home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Wiedergabe HD Sender friert nach einigen Minuten ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="armin1961" data-source="post: 552418" data-attributes="member: 82776"><p>So, habe ATI Treiber auf 9.12 upgedated und die dynamic refresh rates aktiviertund auch mal deine Timeshifteinstellungen übernommen.</p><p>Damit liefs nur ein paar Sekunden ruckelfrei. Also lags wohl nicht daran. Habe jetzt wieder max. Dateigröße eingestellt, jetzt läufts 'ne knappe halbe Stunde ruckelfrei.</p><p></p><p>Ich weiß nicht mehr weiter ...</p><p></p><p>So, nun habe ich den Übeltäter gefunden: GDscan ! Immer wenn es anfing zu ruckeln, setzte sich der GDscan Prozess mit 20% CPU Last an die Spitze. Mit GData hatte ich schon beim SDTV ähnliche Probleme, dachte aber bisher mit der Beseitigung unter SDTV wäre das Thema auch für HDTV vom Tisch. Ich hatte sowohl die MP-Programm-Verzeichnisse als auch das Laufwerk mit den Timeshift/TV-Aufnahmen als Ausnahmen eingetragen.</p><p></p><p>Jetzt habe ich noch den Haken beim Wirenwächter für neue Dateien herausgenommen. Mal sehen ... </p><p></p><p>Wenn's garnicht anders geht, schmeisse ich GData vom HTPC wieder runter. Hatte es installiert, weil ich darüber auch ins Inet gehe (Treiberupdates, Web-Radio). Kennt jemand ein anderes, nicht so performancefressendes Program?</p><p></p><p>Die Datenträger-Auslastung lag die ganze Zeit deutlich unter 10MB/sec.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="armin1961, post: 552418, member: 82776"] So, habe ATI Treiber auf 9.12 upgedated und die dynamic refresh rates aktiviertund auch mal deine Timeshifteinstellungen übernommen. Damit liefs nur ein paar Sekunden ruckelfrei. Also lags wohl nicht daran. Habe jetzt wieder max. Dateigröße eingestellt, jetzt läufts 'ne knappe halbe Stunde ruckelfrei. Ich weiß nicht mehr weiter ... So, nun habe ich den Übeltäter gefunden: GDscan ! Immer wenn es anfing zu ruckeln, setzte sich der GDscan Prozess mit 20% CPU Last an die Spitze. Mit GData hatte ich schon beim SDTV ähnliche Probleme, dachte aber bisher mit der Beseitigung unter SDTV wäre das Thema auch für HDTV vom Tisch. Ich hatte sowohl die MP-Programm-Verzeichnisse als auch das Laufwerk mit den Timeshift/TV-Aufnahmen als Ausnahmen eingetragen. Jetzt habe ich noch den Haken beim Wirenwächter für neue Dateien herausgenommen. Mal sehen ... Wenn's garnicht anders geht, schmeisse ich GData vom HTPC wieder runter. Hatte es installiert, weil ich darüber auch ins Inet gehe (Treiberupdates, Web-Radio). Kennt jemand ein anderes, nicht so performancefressendes Program? Die Datenträger-Auslastung lag die ganze Zeit deutlich unter 10MB/sec. Viele Grüße Armin [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Wiedergabe HD Sender friert nach einigen Minuten ein
Contact us
RSS
Bottom