home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Wiedergabe nur wenn HDMI ausgewählt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Dialin" data-source="post: 481229" data-attributes="member: 87599"><p><strong>TV-Server Version</strong>: 1.0.2</p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.0.2</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Monochrome</p><p><strong>Windows Version</strong>: Vista Ultimate 32bit</p><p><strong>CPU Type</strong>: 4850e</p><p><strong>HDD</strong>: 500GB + 1TB</p><p><strong>Memory</strong>: 4GB</p><p><strong>Motherboard</strong>: Gigabyte GA-MA69G-S3H </p><p><strong>Video Card</strong>: HD 4350</p><p><strong>Video Card Driver</strong>:Catalyst 9.6</p><p><strong>Sound Card</strong>: onboard</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: onboard</p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: aktuellster</p><p><strong>1. TV Card</strong>: Hauppauge WinTV Nova HDS2</p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: DVB-S2</p><p><strong>1. TV Card Driver</strong>: aktuell</p><p><strong>2. TV Card</strong>: Hauppauge WinTV Nova HDS2</p><p><strong>2. TV Card Type</strong>: DVB-S2</p><p><strong>2. TV Card Driver</strong>: aktuell</p><p><strong>MPEG2 Video Codec</strong>: ffdshow</p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: ffdshow</p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: Cyberlink 7</p><p><strong>Satelite/CableTV Provider</strong>: Astra</p><p><strong>Codec</strong>AC3Filter</p><p></p><p>Habe ein recht merkwürdiges Problem festgestellt. Einige XviD Dateien werden von Mediaportal nicht abgespielt, wenn der Audioausgang der Soundkarte auf Spdif gestellt ist. Wenn ich umschalte auf HDMI gibt es keine Probleme. Auch der Mediaplayer zeigt dieses Phänomen, allerdings wird die Datei abgespielt komplett mit Bild und in Dolby Digital jedoch mit einer Fehermeldung im Vordergrund. Klickt man auf schliessen bricht die Wiedergabe ab. Der Hilfstext gibt an, dass die Soundkarte nicht wiedergabebereit ist. </p><p></p><p>Dieses Phänomen tritt nur bei einigen wenigen Dateien auf.</p><p>Da ich nicht weiß, ob es ein Codec oder ein Hardwareproblem ist hab ich es mal bei Hardware eingestellt.</p><p></p><p></p><p>Edit:</p><p>Nach weiteren Tests habe ich festgestellt, dass nur Dateien, die 2 AC3 Sounds beinhalten nicht abgespielt werden können. Schneide ich eine Tonspur raus funktioniert alles one Probleme. Jemand ne Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dialin, post: 481229, member: 87599"] [b]TV-Server Version[/b]: 1.0.2 [b]MediaPortal Version[/b]: 1.0.2 [b]MediaPortal Skin[/b]: Monochrome [b]Windows Version[/b]: Vista Ultimate 32bit [b]CPU Type[/b]: 4850e [b]HDD[/b]: 500GB + 1TB [b]Memory[/b]: 4GB [b]Motherboard[/b]: Gigabyte GA-MA69G-S3H [b]Video Card[/b]: HD 4350 [b]Video Card Driver[/b]:Catalyst 9.6 [b]Sound Card[/b]: onboard [b]Sound Card AC3[/b]: onboard [b]Sound Card Driver[/b]: aktuellster [b]1. TV Card[/b]: Hauppauge WinTV Nova HDS2 [b]1. TV Card Type[/b]: DVB-S2 [b]1. TV Card Driver[/b]: aktuell [b]2. TV Card[/b]: Hauppauge WinTV Nova HDS2 [b]2. TV Card Type[/b]: DVB-S2 [b]2. TV Card Driver[/b]: aktuell [b]MPEG2 Video Codec[/b]: ffdshow [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: ffdshow [b]h.264 Video Codec[/b]: Cyberlink 7 [b]Satelite/CableTV Provider[/b]: Astra [b]Codec[/b]AC3Filter Habe ein recht merkwürdiges Problem festgestellt. Einige XviD Dateien werden von Mediaportal nicht abgespielt, wenn der Audioausgang der Soundkarte auf Spdif gestellt ist. Wenn ich umschalte auf HDMI gibt es keine Probleme. Auch der Mediaplayer zeigt dieses Phänomen, allerdings wird die Datei abgespielt komplett mit Bild und in Dolby Digital jedoch mit einer Fehermeldung im Vordergrund. Klickt man auf schliessen bricht die Wiedergabe ab. Der Hilfstext gibt an, dass die Soundkarte nicht wiedergabebereit ist. Dieses Phänomen tritt nur bei einigen wenigen Dateien auf. Da ich nicht weiß, ob es ein Codec oder ein Hardwareproblem ist hab ich es mal bei Hardware eingestellt. Edit: Nach weiteren Tests habe ich festgestellt, dass nur Dateien, die 2 AC3 Sounds beinhalten nicht abgespielt werden können. Schneide ich eine Tonspur raus funktioniert alles one Probleme. Jemand ne Idee? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Wiedergabe nur wenn HDMI ausgewählt
Contact us
RSS