Wiedergabelisten anlegen (1 Viewer)

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Hi,

ich nutze MP 1.1.0 beta. Bin ich einfach zu blind/blöd oder kann man dort ohne Plugins keine Wiedergabelisten anlegen? Ich kriege es nur hin, ein Album und dort ein Lied auszuwählen, welches dann abgespielt wird. Danach werden dann die anderen Lieder des Albums abgespielt. Kann ich auch irgendwie mehrere Alben oder einzlene Lieder zu einer längeren Wiedergabeliste hinzufügen?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
in die albumliste o. songliste gehen,
menue o. rechte maustaste auf den titel,
alle zur wiedergabeliste... oder zur wiedergabeliste hinzufügen.

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Ah, rechte Maustaste funktioniert. Aber im Menü habe ich den Punkt nicht. Mein Menü besteht nur aus "Ansicht, Anordnung ändern, Sortiere, CD-Wiedergabe, Aktueller Titel, Aktuelle Wiedergabeliste, Gespeicherte Listen". Was mache ich falsch?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da bist du im falschen menue, das was ich meine ist das kontextmenü.
ich hab da bei mir eine extra menütaste auf der fernbedienung (angelegt).
auf der tastatur ist das f9.

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Aha, ich wusste nicht, dass man überall noch ein Kontextmenü hat, und vor allem nicht wie man es ohne Maus aufruft. Sowas habe ich im Handbuch von MP z.B. nicht gelesen. Oder habe ich da nicht das richtige gelesen? Kann mir mal jemand einen Link auf ein Dokument geben wo die allgemeinen Funktionen von MP und deren Bedienung erläutert sind? Danke!

hberdel

Portal Member
August 11, 2009
12
0
Darmstadt & Provence
Home Country
Germany Germany
Aha, ich wusste nicht, dass man überall noch ein Kontextmenü hat, und vor allem nicht wie man es ohne Maus aufruft. Sowas habe ich im Handbuch von MP z.B. nicht gelesen. Oder habe ich da nicht das richtige gelesen? Kann mir mal jemand einen Link auf ein Dokument geben wo die allgemeinen Funktionen von MP und deren Bedienung erläutert sind? Danke!

Hi, mach dir die Playlisten doch einfach im WINAMP und schiebe sie in ein Verzeichnis, das Du von MEDIAPORTAL erreichen kannst. Geht super-easy. Dann wählst Du deine Musik bei "Gespeicherte Listen" aus.
Gruß Harald

olel

Portal Member
November 4, 2009
23
0
Hi, mach dir die Playlisten doch einfach im WINAMP und schiebe sie in ein Verzeichnis, das Du von MEDIAPORTAL erreichen kannst. Geht super-easy. Dann wählst Du deine Musik bei "Gespeicherte Listen" aus.
Gruß Harald

Hi,
tja, ist ja irgendwie ne nette Idee, aber ich möchte den HTPC dann wirklich im Wohnzimmer als Mediaportal benutzen. Da will ich dann gar keine Maus und Tastatur dran haben und wirklich nur das MP per Fernbedienung steuern. Andere Programme will ich dann auch gar nicht aufrufen. Und da ich die Wiedergabelisten eher spontan erstellen will, hilft mir die Winamp-Lösung nicht. Trotzdem danke für den Hinweis!

Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: wo finde ich denn mal ein vollständiges Handbuch in dem alle Funktionen erläutert sind?

Grüße, Ole

Users who are viewing this thread

Top Bottom