MP2 - V2.3 WiFi Remote und streamen zu Mobilgeräten (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
69
36
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo,

da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)
Einen MP2.3 Server und zwei MP2.3 Clients aufsetzen und einrichten.

Bei den Releasenews von der aktuellen MP2.3 bin ich auf den Teil mit der WiFi Remote gestoßen.


Nun meine Frage dazu, mit dieser Funktion lässt sich MP2 via MobileApp steuern?
Wenn ja, was muss ich machen um das einzurichten?
Welche Android App funktioniert hier?

Und zum zweiten, ist es möglich bei MP2 vom Server zu anderen Mobilgeräten im Netzwerk zu streamen? (TV, Filme, Serien etc.)
Auch hier dann die Frage, was benötige ich und wie richte ich das ein?


Kann mir hier jemand mit Rat und Tat helfen? :)


Beste Grüße
Scheibes
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Nun meine Frage dazu, mit dieser Funktion lässt sich MP2 via MobileApp steuern?
    Wenn ja, was muss ich machen um das einzurichten?
    Welche Android App funktioniert hier?
    Leider kann ich dazu nichts sagen. Schau doch mal in den ursprünglichen Thread dazu was man damit machen kann. Sonst gilt: Ausprobieren.
    Wir haben meines Erachtens nur den Code transferriert.
    WifiRemote - a tcp remote control server 0.8.3 [2014-07-20]

    Und zum zweiten, ist es möglich bei MP2 vom Server zu anderen Mobilgeräten im Netzwerk zu streamen? (TV, Filme, Serien etc.)
    Auch hier dann die Frage, was benötige ich und wie richte ich das ein?
    Ja, es ist möglich zu streamen via MP2Extended. Allerdings ist der WebClient dazu gerade in der Entwicklung und nicht zugänglich.
    Man kann aber bereits Filme, Serien, Musik etc. wiedergeben und die Darstellung der Bibliotheken ist auch möglich. Es wird aber noch etwas dauern, bis ein erster Release ansteht.
    Zum "heiß" machen mal ein paar Impressionen :D Es gibt sogar einen Darkmode.
    movies-light-mode_mobile.jpg 5.jpg 2.jpg
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    69
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Leider kann ich dazu nichts sagen. Schau doch mal in den ursprünglichen Thread dazu was man damit machen kann. Sonst gilt: Ausprobieren.
    Wir haben meines Erachtens nur den Code transferriert.
    WifiRemote - a tcp remote control server 0.8.3 [2014-07-20]

    Mit dem Thread komm ich überhaupt nicht klar.
    Da brauch ich auf alle Fälle Hilfe.

    Vielleicht kann da jemand anderes näher drauf eingehen.

    Trotzdem danke!



    Ja, es ist möglich zu streamen via MP2Extended. Allerdings ist der WebClient dazu gerade in der Entwicklung und nicht zugänglich.
    Man kann aber bereits Filme, Serien, Musik etc. wiedergeben und die Darstellung der Bibliotheken ist auch möglich. Es wird aber noch etwas dauern, bis ein erster Release ansteht.
    Zum "heiß" machen mal ein paar Impressionen :D Es gibt sogar einen Darkmode.
    View attachment 206922 View attachment 206921 View attachment 206919

    Bilder sind nicht zu sehen. o_O
    Was heißt es wird noch etwas dauern?

    Reden wir hier von 2-3 Monaten oder gar einem Jahr und länger?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bilder sind nicht zu sehen.
    Anlagen-Server ist gerade down, es werden generell keine Anlagen mehr angezeigt. Kommen später bestimmt wieder ...

    Was heißt es wird noch etwas dauern?
    Reden wir hier von 2-3 Monaten oder gar einem Jahr und länger?
    Kann ich schlecht beurteilen. Tendenz eher zum Letzteren.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    69
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bin auf folgende App gestoßen....

    Die würde lt. Bewertungen ja schonmal funktionieren.
    Und anscheinend auch ohne MPExtended, kostet hald 5,99 € Jahr.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    69
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ok das ist ja schonmal was.
    Dann brauch ich nur noch einen der mir mit der WiFi Remote hilft.

    Sprich welche App für das Smartphone benötige ich und was muss ich am Client/Server machen damit ich die WiFi Remote verbinden kann und sich der Client/Server steuern lässt.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    711
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
    Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
    Replies
    1
    Views
    653
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
    Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
    Replies
    6
    Views
    693
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
    Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
    Replies
    5
    Views
    836
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    4K
    Top Bottom