Win 7 und MCE (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich überlege ob ich von xp pro sp 3 auf 7 umsteige und würde gerne wissen, ob denn die
    mce weiter funktioniert, oder ob erst treiber dafür installiert werden müssen ?
    funktionieren denn die treiber von XP dafür, wenn ich sie brauche, oder gibt
    es spezielle treiber für 7 ?
    welche version von 7 ist denn nun besser für mp 32 oder 64 bit ?

    Helge
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win 7 und MCE

    Hallo,
    "
    ob denn die mce weiter funktioniert
    "
    meint vermutlich die MCE Fernbedienung. Die funktioniert ohne irgendwelche Probleme mit der 32bit als auch 64bit Version von Windows 7. Treiber werden also nicht gebraucht. Die sind "build in".
    Ob du nun die 32bit oder 64bit Version installierst, hängt letztlich vom Verwendungszweck und vom zu nutzenden Arbeitsspeicher ab. Von der reinen Funktionalität der Versionen gibt's keine Unterschiede. Problematisch sind höchsten fehlende 64bit-Treiber bei exotischer Hardware. Die 64bit ist erheblich aufgeblähter als die 32, weil praktisch alles wesentliche doppelt existiert. Für "nur" MP samt TV-Server reicht eigentlich die 32bit. Bei der 64er kann man allerdings"überschüssigen" RAM wunderbar per RAMDisk für Timeshift benutzen. Geht mit einigen 32bit Versionen von RAMDisk-Software zwar auch den Speicher über3,2 GB zu nutzen aber bei der 64bit ist nun mal alles an RAM auch wirklich da.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom