home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Win Aufgabenplanung Trigger bei Anmeldung an ein Netzwerk
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="RicoHTPC" data-source="post: 957910" data-attributes="member: 110900"><p>OK, also mal für Dummies: Ich müsste das o.a. in eine Batch schreiben und dann beide Programme (WOL.exe nutze ich ja schon) und die Batch</p><p>in einen Ordner packen, ja? Dann könnte man ja da hinein noch einfügen, dass mp nach dem erfolgreichen Wecken des Servers (und einer </p><p>eventuellen kleinen Wartezeit) gestartet wird, richtig? Womit dann alle Dateien optimaler Weise im mp Ordner liegen sollten.</p><p> </p><p>Der Grund weshalb ich das veranstalte ist folgender: Der Server ist ohne Benutzung im Standby und wird dann eben von mp beim Start des Client</p><p>geweckt. Wenn das mp das übernimmt bremst das zum einen aber den Start von mp selbst wiederum aus, denn es dauert dann deutlich länger als </p><p>wenn der Server vorher gestartet wird und dann schon online ist wenn mp dann startet. </p><p>Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn mp den WOL des Servers übernimmt, dass diesem das dann manchmal alles bissl schnell geht und</p><p>er sich dann "verschluckt" - jedenfalls kommt es manchmal vor, dass im TV Guide dann nichts steht, bzw. "hier steht dann Text". (mp startet bei</p><p>mir direkt in den TV Guide). Und um das zu umgehen, möchte ich eben den Server gestartet haben bevor der Client mit mp dazu kommt.</p><p>Richtig cool wäre, wenn der Server schon in der Windows-Start Routine des Clienten geweckt würde, noch bevor der Desktop zu sehen ist.</p><p>Geht ja aber nicht, weil die Netzwerkverbindung ja dann erst irgendwann hergestellt wird...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RicoHTPC, post: 957910, member: 110900"] OK, also mal für Dummies: Ich müsste das o.a. in eine Batch schreiben und dann beide Programme (WOL.exe nutze ich ja schon) und die Batch in einen Ordner packen, ja? Dann könnte man ja da hinein noch einfügen, dass mp nach dem erfolgreichen Wecken des Servers (und einer eventuellen kleinen Wartezeit) gestartet wird, richtig? Womit dann alle Dateien optimaler Weise im mp Ordner liegen sollten. Der Grund weshalb ich das veranstalte ist folgender: Der Server ist ohne Benutzung im Standby und wird dann eben von mp beim Start des Client geweckt. Wenn das mp das übernimmt bremst das zum einen aber den Start von mp selbst wiederum aus, denn es dauert dann deutlich länger als wenn der Server vorher gestartet wird und dann schon online ist wenn mp dann startet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn mp den WOL des Servers übernimmt, dass diesem das dann manchmal alles bissl schnell geht und er sich dann "verschluckt" - jedenfalls kommt es manchmal vor, dass im TV Guide dann nichts steht, bzw. "hier steht dann Text". (mp startet bei mir direkt in den TV Guide). Und um das zu umgehen, möchte ich eben den Server gestartet haben bevor der Client mit mp dazu kommt. Richtig cool wäre, wenn der Server schon in der Windows-Start Routine des Clienten geweckt würde, noch bevor der Desktop zu sehen ist. Geht ja aber nicht, weil die Netzwerkverbindung ja dann erst irgendwann hergestellt wird... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Win Aufgabenplanung Trigger bei Anmeldung an ein Netzwerk
Contact us
RSS
Bottom