home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Win lädt IR Treiber manchmal nicht Cohaus CIR
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ed76" data-source="post: 1058479" data-attributes="member: 128151"><p>@ Rico:</p><p>du schreibst " Ein klein wenig anders ist's bei mir aber doch, denn der Rechner startet ja jedesmal noch, nur danach lässt er</p><p>sich nicht mehr per FB steuern."</p><p></p><p>Aber genau dafür wäre meine Lösung doch perfekt. Der externe USB kann ja alles ausser eben aus dem s5 starten, das übernimmt der CIR.</p><p></p><p>Was deine Überlegungen bzgl. "Start über USB" betrifft: Damit habe ich mich ausführlich in letzter Zeit beschäftigt. Weil die aktuellen fm2+/Haswell itx-Boards allesamt kein CIR mehr haben. Mein aktuelles fm2 ASrock hat auch diese USB-Start Funktion. Funktioniert auch mit Maus / Tastatur. Nicht aber mit dem externen USB Empfänger. In den Internetforen lässt sich zu diesem Thema viel finden und die Sache ist kompliziert. Manche Empfänger funktionieren mit dem "USB-S5", manche nicht. Bei manchen funktioniert ein Empfänger mit USB-S5, bei dem anderen funktioniert es mit dem selben Emfänger und einem anderen Board wieder nicht. Besonders gut soll es mit Empfängern funktionieren, die sich als "hid konformes Gerät" im Gerätemanager zu erkennen geben (so wie auch Maus und Tastatur). Das ist zb. ein Speedlink oder Hama. Damit kann man dann aber nicht mehr die Harmony ohne Einschränkungen nutzen.... Und das Board kann natürlich auf keinen Fall mehr in den "Deep Sleep" geschickt werden, da muss immer Spannung auf den USB-Ports liegen.</p><p></p><p><a href="http://www.hardwareluxx.de/community/f89/haswell-mb-mit-cir-header-gesucht-975693.html" target="_blank">http://www.hardwareluxx.de/community/f89/haswell-mb-mit-cir-header-gesucht-975693.html</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ed76, post: 1058479, member: 128151"] @ Rico: du schreibst " Ein klein wenig anders ist's bei mir aber doch, denn der Rechner startet ja jedesmal noch, nur danach lässt er sich nicht mehr per FB steuern." Aber genau dafür wäre meine Lösung doch perfekt. Der externe USB kann ja alles ausser eben aus dem s5 starten, das übernimmt der CIR. Was deine Überlegungen bzgl. "Start über USB" betrifft: Damit habe ich mich ausführlich in letzter Zeit beschäftigt. Weil die aktuellen fm2+/Haswell itx-Boards allesamt kein CIR mehr haben. Mein aktuelles fm2 ASrock hat auch diese USB-Start Funktion. Funktioniert auch mit Maus / Tastatur. Nicht aber mit dem externen USB Empfänger. In den Internetforen lässt sich zu diesem Thema viel finden und die Sache ist kompliziert. Manche Empfänger funktionieren mit dem "USB-S5", manche nicht. Bei manchen funktioniert ein Empfänger mit USB-S5, bei dem anderen funktioniert es mit dem selben Emfänger und einem anderen Board wieder nicht. Besonders gut soll es mit Empfängern funktionieren, die sich als "hid konformes Gerät" im Gerätemanager zu erkennen geben (so wie auch Maus und Tastatur). Das ist zb. ein Speedlink oder Hama. Damit kann man dann aber nicht mehr die Harmony ohne Einschränkungen nutzen.... Und das Board kann natürlich auf keinen Fall mehr in den "Deep Sleep" geschickt werden, da muss immer Spannung auf den USB-Ports liegen. [url]http://www.hardwareluxx.de/community/f89/haswell-mb-mit-cir-header-gesucht-975693.html[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Win lädt IR Treiber manchmal nicht Cohaus CIR
Contact us
RSS