Win7 64bit mit Skystar HD2 (1 Viewer)

fredflintstone

Portal Pro
November 30, 2004
241
2
bis das hd funktioniert !! -> sonst wäre karte schon in der tonne.

Dat HD funzt eben nicht, zumindest nicht bei Win 7 x64. Weder mit dem aktuellen Treiber für win7 noch mit dem 0.601., leider. Die HD Unterstützugn ist in Win7 übrigens nicht für alle Karten gegeben, soweit ich gestern lesen konnte und insbesondere die s2 macht da leider Probleme.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kleine hilfe/anleitung skystar hd2 unter vista/win7 64

vorbemerkung:
    keine kentnisse bei treiberinstall, mediaportalkonfiguration oder sonstwas möchte ich hiermit niemandem unterstellen, sondern nur aufzeigen wieviel fehlerquellen auftreten können, oder etwas vergessen/übersehen wurde.
    fakt ist, die hd2 karten sind eine sehr sensible geschichte und reagieren auf jedem system anders....verrückt !

1. bei der install von mp muss beachtet werden, das bei der hd unterstützung tv angewählt wird -> haken setzen.
    2. diesen treiber installieren Software-Version 1.3 TechniSat Digital: Downloads
    wenn nötig entpacken.
    3. über gerätemanager manuell zuweisen -> ohne software ! (wer nicht weiss-fragen)
    4. um jegliche irritationen auszuschliessen bitte jede viewersoftware deinstallieren - wichtig.
    einige werden sagen, wozu - geht doch - aber ich möchte eine VIELLEICHT/VERMUTUNGEN komplett ausschliessen und mp clean haben.
    5. in der mp-serverconfig -> kartenreiter "lnb setup" haken setzen bei "enable DVB-S2 tuning....."
    haken in der zeile SAT#1 und 19.2 astra blabla ist klar denke ich.
    6. kartenreiter "scanning" unbedingt satellitelist updaten und danach erst scannen.
    7. sollte sofort scannvorgang spinnen -> zurück auf kartenreiter "lnb setup" und in zeile sat#1 das band willkürlich wechseln und einen teilweise neuscan starten (nur eine initialisierung) scan abbrechen und wieder band ku-linear rein und neuscan.
    8. wenn keine änderung/verbesserung -> zurück auf linken baum in der config (server/computername) markieren und rechts karte "remove" damit.
    config beenden neustart und karte wieder aktivieren lassen - neuscan,
    9. wenn sendersuchlauf erfolgreich unbedingt unter "manual control" testen
    10. erscheint da fehlermeldung - zurück auf sendersuchlauf und nochmal neuscan - normalerweise bzw. nicht "normal" findet er jetzt KEINE sender !!!! komisch was ?!

später gehts weiter.....bzw. editiere ich diesen artikel , gehe in die heiaa !

fredflintstone

Portal Pro
    November 30, 2004
    241
    2
    Verwendest du den neusten Treiber oder welche Version hast du installiert?
    Nur die Treiber oder komplett mit Programm?

Ich nutze den einzig funktionierenden Treiber 1.1.0.601 der neue angebliche für WIN7 lieft überhaupt nicht, da war kein umschalten möglich, grah nicht gefunden :(

EDIT: Installiert habe ich nur den Treiber, sonst nix.

Derzeit liefert mit MP bei HD Kanälen "kein Signal", auch nicht mit Version 0.301. Nehme ich den Treiber 1.1.1.301, dann findet er nach dem 1. Scan keine Sender mehr und MP hängt sich sofort auf, sofern ich einen HD Kanal einschalte.

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Konfiguration unter Win7 x-mal versucht. Unterschiedliche Treiber, Änderungen im TV-server, usw.

-- Kein TV mit der Skystar HD2

es werden entweder nicht alle Sender gefunden oder ich kann TV-Server nicht starten.

Ich bin nun auf WinXP SP3, MP 1.1.0BETA und dem Treiber 1.1.0.402 vom 25.01.2008 (mit dem neuen gings nicht).

MP funktioniert super.

Ich warte noch ein weilchen bis Win7, MP und vor allem die Skystar besser harmonieren.

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, du kannst echt froh sein, dass sie bei dir läuft.

Eine Frage an dich: Hast du Ramdisk schon mal unter XP probiert, ich wills mal versuchen sonst hab ich die 8Gig umsonst eingebaut.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    auf hauptrechner habe ich xp (zweites bs neben win7) laufen mit 8 gb ram ....funzt !
    habe komplette mp in die ram installiert ! zum testen - auch ohne probs seit ca 6 wochen.

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    btw, zur hd problematik, da ich auch gerade einen rechner mit w7 32bit plane. jemand schon mal mit graphedit geguckt ?w7 hat meines wissens nach einen eigenen h.264 codec. nicht, dass der da noch rumärgert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom