Win7 als Tv-Server? (1 Viewer)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen miteinander,

    eins vorweg: Der TV-Server in meiner Sig soll eine neue Hardware bekommen und als OS WIn7 x64. Das hab ich in einer Testumgebung auch bereits laufen, und es sieht gar nicht mal so schlecht aus! AUf Client und Server benutze ich die Version 1.0.2 stable, inkl IRServer, mptray usw. Ich denke aber, ich hab noch ein serverbezogenes problem, folgende Symptome:

    - schaue ich einen Sender (live-TV) und es beginnt eine Aufnahme, so wird diese einfach nicht aufgenommne, solange live-tv läuft. Hab ich gestern Abend beim Tatort 20:15 mal wieder bemerkt ...
    - nehme ich 2 aufeinanderfolgende Sendungen auf, wird die erste mit korrektem Vor/Nachlaufg aufgezeichnet, der folgenden fehlt aber der Vorlauf und die ersten 10 Minutane (nämlich die 10 minuten, die die erste nachlauf hat). Das war mit dem WHS als TV-Server definitiv nicht so ....

    Ich hoffe, jemand erkennt sich wieder und sieht einen Fix, ich wäre auch bereit, auf eine brauchbare 1.1. svn umzusteigen, nur bräuchte ich da mal einen Tip .... und wann kommt eigentlich die 1.1 final?

    Logf-Files vom Server anbei!
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win7 als Tv-Server?

    Diese Fehler hatte ich hier nach der Umstellung des TV Servers auf Windows 7 auch. Das Problem liegt nicht in den CAM Einstellungen sondern an der Inkompatibilität zwischen der 1.02 und Windows 7.
    Es wird pro Stream jeweils eine Karte belegt. Es ist nicht möglich auch bei Sendern auf einem Transponder diese gleichzeitig zu streamen.
    Dementsprechend funktioniert auch die gleichzeitige Aufnahme und Timeshift auf einer Karte nicht.
    Erst mit der 1.1Beta + SVN läuft es wieder wie gehabt.
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Win7 als Tv-Server?

    Moin,

    danke, dass bestätigt nun meine beobachtungen!

    bin jetzt auf 1.1 beta und weihnachts-svn vom 24.12. sowie SAF auf einer "halbwegs" stabilen COnfig. IR-Server konnte ich wegwerfen, leider reagieren mancghe tasten der MS FB V2 nich immer nicht so besonders, wie sie sollen, populärstes beispiel wäre die "info"-Taste, die meist gar nicht geht. Ansonsten stürzt die GUI nun ab und zu ab, nicht beim Schauen, nur beim navigieren ... naja beta eben!

    Bin auf den RC und die Final sehr gespannt!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom