WIN7 Backup von USB Festplatte kopieren (2 Viewers)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich besitze eine externe Festplatte von WDElements auf der sich neben meinen Filmaufnahmen u.a. auch ein WIN7 Image von der Erstinstalation befindet. Diese USB HDD bereitet mir allerdings beim automatischen Hochfahren Probleme.

Nun, ich möchte diese Festplatte knacken und als interne SATA Festplatte nutzen. Allerdings weiss ich nicht ob ich dann noch auf die dort vorhandenen TVAufnahmen zugreifen kann und evtl. alles neu formartieren muß.
Zudem wäre mir wichtig das Image der WIN7 Erstinstallation nicht zu verlieren..

Was kann ich tun ?

Gruß Harald

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WIN7 Backup von USB Festplatte kopieren

Hallo.
    Die Externen Festplatten sind ja nichts anderes als HDDs mit einem USB-Controller in einem Gehäuse. Folglich müssten die Dateisysteme, standardmäßig vermutlich FAT32, beim Zerlegen des Gehäuses erhalten bleiben. Das einzige Problem wird die Umsortierung der Laufwerkbuchstaben sein, damit MP die Aufnahmen aus der internen Datenbank als die eigenen ansieht. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, denn die Dateien als solche bleiben ja erhalten.

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: WIN7 Backup von USB Festplatte kopieren

Hi,

Also wenn ich es nun richtig verstehe erkennt Windows die ehemalige USB Festplatte nach dem Einbau nun als interne HDD und ich kann auf alle Daten zugreifen - auch aufs Windows backup ?

Das wäre ja toll

Ps. ich habe 2 interne SATA schon als RAID 0 Verbund laufen. Wenn ich eine weitere SATAFestplatte einbaue gibts keine Probleme, oder ?

Gruß Harald

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WIN7 Backup von USB Festplatte kopieren

Da schon ein RAID 0-Verbund besteht und nur eine Platte dazu kommt, wird der RAID-Controller sicherlich nachfragen, wie die Platte zu händeln ist. Abhängig von der Firmware kann es durchaus sein. dass die Platte für eine Verwendnung am RAID-Controller durch diesen formatiert werden muss. Damit wären dann die Daten dahin! Ich vermute mal. der RAID-Controller ist der intern von NVIDIA? Am besten mal ins Handbuch schauen. Es wird ja wohl noch einige SATA-Port mehr auf dem Board geben, die nicht zwangsweise in RAID-Modi laufen müssen.

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: WIN7 Backup von USB Festplatte kopieren

Da schon ein RAID 0-Verbund besteht und nur eine Platte dazu kommt, wird der RAID-Controller sicherlich nachfragen, wie die Platte zu händeln ist. Es wird ja wohl noch einige SATA-Port mehr auf dem Board geben, die nicht zwangsweise in RAID-Modi laufen müssen.

Ja. 6 SATA Anschlüsse habe ich von denen nur 2 für die bestehenden HDDs belegt sind.

D.h. ich kann die weitere Festplatte in den verbleibenden 4 SATA Buchsen egal wo hineinstöpseln ? Natürlich will ich den Raid0- verbund nicht auflösen oder gar erweitern. Im Handbuch meines ASUS P5N32SLI-PLus Boards steht eine Menge über RAID aber sehr verwirrend.

Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe

Gruß Harald

Users who are viewing this thread

Top Bottom