Win7 Installation - MP startet nicht (1 Viewer)

siggik2000

Portal Member
October 11, 2008
24
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bin ziemlich verzweifelt:
Auf einem Windows 7 64 bit PC hatte ich MP 1.1.3 erfolgreich installiert. Aufgrund von Decoder-Problemen (Stottern bei HD) wollte ich SAF 5.02 installieren. Danach startete MP nicht mehr. Inzwischen habe ich alles komplett deinstalliert. Habe auf die 1.2.1 upgraded, alle Einzelbestandteil deinstralliert und neu installiert, doch es geht garnichts.
Beim Starten des Config-Programms stürzt dieses immer beim Laden der Filter Section ab. Log-Files haben minimalen Inhalt und geben keine Hinweise auf das Problems.

Auf dem PC ist übrigens der MP-Client installiert, da es sich um eine Multiseat-Installation handelt. Der Server läuft und auf anderen PC's kann ich auch schauen.

Gruß,
Siggi
 

siggik2000

Portal Member
October 11, 2008
24
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Win7 Installation - MP startet nicht

Das mit den Log-Dateien bringt mich nicht weiter. Da die Config-Datei dank Neuinst noch nicht existiert, startet generell nicht das Mediaportal, sondern das Config-Programm. Insofern funktioniert auch kein Debug-Modus (schon probiert). Im Log-Verzeichnis stehen zwei Dateien, allerdings fast ohne Inhalt und ohen jeglichen Hinweis auf ein Problem.

Gruß,
Siggi
 

siggik2000

Portal Member
October 11, 2008
24
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Win7 Installation - MP startet nicht

Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter. Mehrfacher Clean Uninstall und danach Neuinstallation hat nichts gebracht.
Folgende Beobachtungen:

Wenn ich die Config-Files (XML) aus einer älteren Installation in das entsprechende Verzeichnis der neuen Installation (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal) kopiere, dann startet das Mediaportal und ich kann z.B. TV sehen! Versuche ich danach, das Config-Programm (configuration.exe) zu starten, dann stürtzt dieses ab.
Ich häng' 'mal einen Screenshot der Error-Meldung an und auch die einzige (!) Log-Datei, die erzeugt wird.

Gruß,
Siggi
 

Attachments

  • error.PNG
    error.PNG
    57.7 KB

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    AW: Win7 Installation - MP startet nicht

    Servus erstmal,
    woran es liegt, weiß ich auch nicht, aber ich habe jetzt ewig (Monate würd ich inzwischen sagen) damit zugebracht, die ominösesten Fehler zu suchen und zu reparieren. Ist mir an der ein oder anderen Stelle gelungen, aber zufriedenstellend wars eigentlich nie. Tonruckler, Abstürze, eigenartige Fehlermeldungen in den Logs usw.

    Gestern hatte ich den Kanal voll und bin in den Mediamarkt gewackelt und hab mir Win 7 als 32 Bit Version gekauft. Gibt hier wohl Leute, die haben die 64er Version zufriedenstellend ans Laufen bekommen, aber mir ist das nicht gelungen. Ich hatte immer wieder Probleme Intel Grafiktreiber zu installieren und den Soundgraph Treibern traue ich auch nicht von der Tapete bis zur Wand.

    Kurzum:
    Wenn du die Möglichkeit hast mal eine 32 Bit Version von Win7 zu testen, dann versuche das mal. Bei mir ist seitdem deutlich mehr Ruhe eingekehrt.

    Grüße
    items
     

    f_weiss

    Portal Member
    December 12, 2008
    16
    0
    Chemnitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win7 Installation - MP startet nicht

    siggik2000

    In der MediaPortal.xml, die du mit dem Windows-Editor öffnen kannst, nach "videocodec" suchen und die ganzen Section, die etwa so aussehen sollte:

    <section name="videocodec">
    <entry name="cyberlink">1</entry>
    </section>

    löschen. Die Datei speichern. Danach sollte sowohl die configuration.exe als Auch MePo mit der konfigurations-Datei klar kommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom