home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
WIN7 und MPhook
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hundesohn" data-source="post: 553394" data-attributes="member: 90260"><p>Tag und hallo,</p><p></p><p>und zwar ist folgendes problem aufgetreten.</p><p>habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert. soweit so gut. (auf diesem rechner lief bis vor kurzem xp und mediaportal)</p><p>aber: früher (bei xp) reichte es aus, die mphook.exe in den autostartordner zu legen und schon konnte ich über meine mce remote und dem grünen button mediaportal aus dem laufenden windows heraus starten.</p><p>leider ist dies bei win7 nicht mehr der fall.</p><p>starte ich mp von hand (mit der maus) steuert die remote genau wie früher.</p><p></p><p>gibt es lösungen oder muß ich mp jetzt mit windows starten lassen?</p><p></p><p>danke</p><p>hundesohn</p><p></p><p>okay, hat sich erledigt. dies hat mir geholfen: <a href="http://www.rhysjones.id.au/index.php?option=com_content&view=article&id=47:windows-7-and-mediaportal&catid=35:installation-manual&Itemid=55" target="_blank">http://www.rhysjones.id.au/index.php?option=com_content&view=article&id=47:windows-7-and-mediaportal&catid=35:installation-manual&Itemid=55</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hundesohn, post: 553394, member: 90260"] Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert. soweit so gut. (auf diesem rechner lief bis vor kurzem xp und mediaportal) aber: früher (bei xp) reichte es aus, die mphook.exe in den autostartordner zu legen und schon konnte ich über meine mce remote und dem grünen button mediaportal aus dem laufenden windows heraus starten. leider ist dies bei win7 nicht mehr der fall. starte ich mp von hand (mit der maus) steuert die remote genau wie früher. gibt es lösungen oder muß ich mp jetzt mit windows starten lassen? danke hundesohn okay, hat sich erledigt. dies hat mir geholfen: [url]http://www.rhysjones.id.au/index.php?option=com_content&view=article&id=47:windows-7-and-mediaportal&catid=35:installation-manual&Itemid=55[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
WIN7 und MPhook
Contact us
RSS
Bottom