MediaPortal Version: MP beta 1.0.2.
MediaPortal Skin: Blue2 wide
Windows Version: WinVista x64
CPU Type: Intel Core2Quad Q9550
HDD: WD Caviar 320GB, 4xWD Green EADS 1TB
Memory: OCZ Platinum DDR2-800 4x2GB
Motherboard: DFI LanParty DK P45-T2RS Plus
Video Card: Asus ATI 5770 1GB
Video Card Driver: Catalyst 9.12
Sound Card: Onboard Sound Realtek HD
Sound Card AC3: ATI HDMI
Sound Card Driver: R2.39
1. TV Card: DE Floppy DTV S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: aktuellste
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF unlocked latest beta
MPEG2 Audio Codec: SAF unlocked latest beta
h.264 Video Codec: PDVD9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: BeQuiet Dark Power 550W
Remote:
TV: Sony LCD 40Z4500
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo liebe Gemeinde und ein frohes Fest
Nach meinen letzten beiden Win7+Beta 1.1.0 Testwochenenden und dem Wechsel vorerst zurück auf Vista und MP 1.0.2 lässt mir das Thema keine Ruhe... Wer hat mit Win7 x64 ein halbwegs problemloses Mediaportal am laufen? Gerade der Empfang von LiveTV via DVB-S/S2 machte bei mir nur Probleme. Ich hatte nie konstante FPS, immer wieder Einbrüche von 50 auf bis zu 39 und somit unzumutbares Ruckeln im TV Bild, HDTV funktionierte überhaupt nicht, Bild wie in Zeitlupe und völlig asynch mit dem Ton. Das ganze habe ich mit 2 TV Karten gestestet: FloppyDTV S2 und Terratec Cinergy S2, bei beiden die gleichen Probleme, daher gehe ich mal von einem Softwareproblem aus (jeweils immer frische Win7 Installationen versteht sich).
Auch die Maßnahme des TS-Reader Wechsels auf den vom 10.10. brachte bei mir keine Erfolge.
Codecs hatte ich auch verschiedenes probiert, SAF unlocked, Win7 Codec Pack, MS Codecs...
Das lustige war immer, dass es im Win7 MediaCenter diese Probleme nicht gab (dafür nen dutzend andere lol), auch die Terratec Home Cinema Software lief dahingehend absolut zufriedenstellend...
Also wenns wer am laufen hat, wäre für mich die Info wie wo was sehr interessant, und wenn das ganze nicht ohne Probleme geht, ist das auch ne Info für mich. Dann würde ich mir vorerst weiteres Rumprobieren ersparen, man kann die Zeit ja auch sinnvoller und entspannter verbringen^^
Dumdidum
MediaPortal Skin: Blue2 wide
Windows Version: WinVista x64
CPU Type: Intel Core2Quad Q9550
HDD: WD Caviar 320GB, 4xWD Green EADS 1TB
Memory: OCZ Platinum DDR2-800 4x2GB
Motherboard: DFI LanParty DK P45-T2RS Plus
Video Card: Asus ATI 5770 1GB
Video Card Driver: Catalyst 9.12
Sound Card: Onboard Sound Realtek HD
Sound Card AC3: ATI HDMI
Sound Card Driver: R2.39
1. TV Card: DE Floppy DTV S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: aktuellste
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF unlocked latest beta
MPEG2 Audio Codec: SAF unlocked latest beta
h.264 Video Codec: PDVD9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: BeQuiet Dark Power 550W
Remote:
TV: Sony LCD 40Z4500
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo liebe Gemeinde und ein frohes Fest
Nach meinen letzten beiden Win7+Beta 1.1.0 Testwochenenden und dem Wechsel vorerst zurück auf Vista und MP 1.0.2 lässt mir das Thema keine Ruhe... Wer hat mit Win7 x64 ein halbwegs problemloses Mediaportal am laufen? Gerade der Empfang von LiveTV via DVB-S/S2 machte bei mir nur Probleme. Ich hatte nie konstante FPS, immer wieder Einbrüche von 50 auf bis zu 39 und somit unzumutbares Ruckeln im TV Bild, HDTV funktionierte überhaupt nicht, Bild wie in Zeitlupe und völlig asynch mit dem Ton. Das ganze habe ich mit 2 TV Karten gestestet: FloppyDTV S2 und Terratec Cinergy S2, bei beiden die gleichen Probleme, daher gehe ich mal von einem Softwareproblem aus (jeweils immer frische Win7 Installationen versteht sich).
Auch die Maßnahme des TS-Reader Wechsels auf den vom 10.10. brachte bei mir keine Erfolge.
Codecs hatte ich auch verschiedenes probiert, SAF unlocked, Win7 Codec Pack, MS Codecs...
Das lustige war immer, dass es im Win7 MediaCenter diese Probleme nicht gab (dafür nen dutzend andere lol), auch die Terratec Home Cinema Software lief dahingehend absolut zufriedenstellend...
Also wenns wer am laufen hat, wäre für mich die Info wie wo was sehr interessant, und wenn das ganze nicht ohne Probleme geht, ist das auch ne Info für mich. Dann würde ich mir vorerst weiteres Rumprobieren ersparen, man kann die Zeit ja auch sinnvoller und entspannter verbringen^^
Dumdidum