Winamp funktioniert nicht (1 Viewer)

morbaxter

New Member
January 29, 2011
2
0
Hallo,

Bin hier ein Neuling.

Kann mir jemand mal mit einfachen Worten erklären, wie ich Winamp im MP aktiviere. Habe Winamp installiert und unter Optionen in MP den erforderlichen (Pfad zu Winamp) eingegeben. Nichts passiert, nachdem ich MP starte.

:mad::mad:

Was nun???

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Winamp funktioniert nicht

Hallo,
    was möchtest du denn mit winamp machen?
    du solltest deine system daten im kontrollzentrum ausfüllen,dann kann man dir besser/schneller helfen.
    helge

morbaxter

New Member
    January 29, 2011
    2
    0

Ich bin dabei mir ein HTPC-System zusammenzustellen. Dieser Rechner soll erst einmal nur mit .*mp3 laufen. Hierzu soll lediglich Winamp installiert werden. Als Grundsoftware ist mir MP ins Auge gefallen, das es mit Winamp komp. sein soll und für weitere Anwendungen offen ist.

Funktionweise, die ich mir vorstelle:

Ich starte den HTPC mit MP im Autostart. Nun dachte ich mir, dass ich Winamp über MP zum Laufen bringe und nun Zugriff zu Mediendatenbank und Visualisierung von Winamp habe, und das alles lediglich mit einer Fernbedienung, so meine Theorie.

Danke.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Zwei Möglichkeiten:

- wird Winamp gestartet und eine Datei "D" aufgerufen? Wenn ja, dann hast du eine fehlerhafte dll. Ich schick dir gerne den Link zu einer aktuellen Version.

- es passiert gar nichts: du musst in der MP-Config angeben, welche Dateien über Winamp widergegeben werden sollen. Das kann man für jede Endung einzeln einstellen. Klicke in der MediaPortal-Config auf das Winamp-Plugin >> enable >>> Config >>> gib bei Extensions die endungen ein, die per Winamp abgespielt werden sollen (z.B.: .mp3)

Dann sollte es so klappen wie du dir das vorgestellt hast.

Frage: weshalb gibts du die Dateien nicht direkt über MP wieder?

thaifun79

Portal Member
    January 24, 2009
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @ELba

Hallo,

ich möchte Winamp für ein paar exotische Formate verwenden (Chiptunes+Emulated Music) und habe aber leider das Problem das Du beschrieben hast.
    Im Winamp wird nur der Laufwerksbuchstabe der Quelldatei angezeigt - z.B. "D" aber der Rest vom Pfad ist einfach weg!!!

Kannst Du mir bitte den Link zur DLL oder deren Namen geben die besser funktioniert - ich vermute die msvcr90.dll ?? habe aber Windows XP drauf...

MfG

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

hats funktioniert? du hast gesehen, dass ich dir die Dateien geschickt habe?

Gruß

thaifun79

Portal Member
    January 24, 2009
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany

@ELba

Vielen Dank für die neue .dll - funktioniert bei mir jetzt alles ohne Probleme, sogar mit meiner nicht mehr ganz so aktuellen MP1.1.0 Installation!! :D

MfG

Ist wirklich ein tolles Forum hier!!! :D

Skar

Portal Pro
    July 28, 2008
    85
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, habe das selbe Problem, Winamp zeigt nur einen Laufwerksbuchstaben an.
    Könnte ich die dll bekommen?
    Danke

Neppenmuck

New Member
    March 9, 2011
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany

Zwei Möglichkeiten:

- wird Winamp gestartet und eine Datei "D" aufgerufen? Wenn ja, dann hast du eine fehlerhafte dll. Ich schick dir gerne den Link zu einer aktuellen Version.

- es passiert gar nichts: du musst in der MP-Config angeben, welche Dateien über Winamp widergegeben werden sollen. Das kann man für jede Endung einzeln einstellen. Klicke in der MediaPortal-Config auf das Winamp-Plugin >> enable >>> Config >>> gib bei Extensions die endungen ein, die per Winamp abgespielt werden sollen (z.B.: .mp3)

Dann sollte es so klappen wie du dir das vorgestellt hast.

Frage: weshalb gibts du die Dateien nicht direkt über MP wieder?

Hallo Elba
    Habe das gleiche problem das Winamp nur den Laufwerksbuchstaben anzeigt und zwar als Titel 1.F und zu hören ist natürlich dann nichts. Laut deiner beschreibung müsste es dann an dieser fehlerhaften dll liegen. Alles andere hab ich wohl richtig gemacht mit dem Winamp plugin in der config sonst würde Winamp ja nicht gestartet werden. Mein System ist ein Zotac Mag mit XP SP.3 und MediaPortal 1.1.3.0 Als Winamp benutz ich die letzte ausführung der lite version. (warum ich nicht Musik über MP direkt wiedergebe, ganz einfach: weil Winamp mit DFX 9 um welten besser klingt wie der eingebaute Player) Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den namen oder den link der funktionierenden dll mitteilen könntest. Das Problem haben anscheinend viele und es wird immer auf das plugin geschoben wie ich nachlesen konnte, dabei scheint es an dieser dll zu liegen deren name nie erwähnt wird (geheime sache lol).

ps. es währe wohl vielen damit geholfen wenn der name dieser dll offen hier stehen würde.

gruß @all

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Hi Neppenmuck,

der Name alleine wird nicht viel bringen. Und zum downloaden gibts die Datei nicht. Ausserdem sollte das Plugin auch funktionieren, ohne dass jeder User nachbessern muss.

Die Entwickler sind auf das Problem aufmerksam gemacht worden und haben die Lösung schon durch einen anderen User (nicht mich) präsentiert bekommen. Warum auch das wieder auf so große Ignoranz stößt, weiß ich nicht. Ich habe drei Posts in über sechs Monaten gebraucht, um eine Antwort zu bekommen. Die kam dann von einem User statt von einem Entwickler. Naja. Das Problem ist meines Wissens seit der Version 1.1.0 bekannt und die Lösung seit 1.1.1 . Warum es in 1.1.2 und 1.1.3 nicht integriert wurde und wann es endlich beachtet wird, weiß ich nicht. Bis dahin muss es so gehen.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom