Winamp funktioniert nicht (1 Viewer)

morbaxter

New Member
January 29, 2011
2
0
Hallo,

Bin hier ein Neuling.

Kann mir jemand mal mit einfachen Worten erklären, wie ich Winamp im MP aktiviere. Habe Winamp installiert und unter Optionen in MP den erforderlichen (Pfad zu Winamp) eingegeben. Nichts passiert, nachdem ich MP starte.

:mad::mad:

Was nun???

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Winamp funktioniert nicht

Hallo,
    was möchtest du denn mit winamp machen?
    du solltest deine system daten im kontrollzentrum ausfüllen,dann kann man dir besser/schneller helfen.
    helge

morbaxter

New Member
    January 29, 2011
    2
    0

Ich bin dabei mir ein HTPC-System zusammenzustellen. Dieser Rechner soll erst einmal nur mit .*mp3 laufen. Hierzu soll lediglich Winamp installiert werden. Als Grundsoftware ist mir MP ins Auge gefallen, das es mit Winamp komp. sein soll und für weitere Anwendungen offen ist.

Funktionweise, die ich mir vorstelle:

Ich starte den HTPC mit MP im Autostart. Nun dachte ich mir, dass ich Winamp über MP zum Laufen bringe und nun Zugriff zu Mediendatenbank und Visualisierung von Winamp habe, und das alles lediglich mit einer Fernbedienung, so meine Theorie.

Danke.

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Zwei Möglichkeiten:

- wird Winamp gestartet und eine Datei "D" aufgerufen? Wenn ja, dann hast du eine fehlerhafte dll. Ich schick dir gerne den Link zu einer aktuellen Version.

- es passiert gar nichts: du musst in der MP-Config angeben, welche Dateien über Winamp widergegeben werden sollen. Das kann man für jede Endung einzeln einstellen. Klicke in der MediaPortal-Config auf das Winamp-Plugin >> enable >>> Config >>> gib bei Extensions die endungen ein, die per Winamp abgespielt werden sollen (z.B.: .mp3)