home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="frankteb" data-source="post: 557432" data-attributes="member: 22926"><p><strong>AW: Windows 7 abspecken für MP</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>da die Entwicklung von der 1.1.0 Version ja langsam aber stetig vorangeht, wollte ich mein MP-System mal langsam auf den Umstieg von der 1.0.2 auf die 1.1.0er vorbereiten und dabei gleichzeitig von XP auf W7 umsteigen. Natürlich nicht alles auf einmal aber Schritt für Schritt. Als erstes wollte ich mein "Hauptclient" auf ION330-Basis umrüsten. Da er aber z.Zt. in täglichen Gebrauch ist, wollte ich am Anfang zweigleisig fahren. D.h. neben der bestehenden laufenden Konfig noch auf einer 2.Partion W7 ausprobieren, um dann am Anfang noch per Bootmanager das OS auswählen zu können, bis unter W7 alles stabil läuft.</p><p></p><p></p><p></p><p>Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:</p><p></p><p>- Bringt es überhaupt etwas das System abzuspecken? Ich weiß diese Frage wurde hier auch schon diskutiert. Mir geht es bei dieser Frage dabei nur um Perfomance und Systemauslastung für ein ION System. Festplattenplatz ist im Moment noch egal, da ich noch 'ne ganz ordinäre Festplatte im Client werkeln habe. Bootzeit auch, da ich den Client immer aus dem Standby wecke.</p><p></p><p>Falls man die Frage oben mit nein beantworten kann, hat sich der Rest der Fragen erledigt und ich mach 'ne Komplettinstallation. Trotzdem bin ich probehalber schon mal mit der Erstellung einer abgespeckten Installations-DVD angefangen und dabei stellen sich mir weitere Fragen.</p><p></p><p></p><p></p><p>1. Ich habe mich nach der Anleitung der <a href="http://www.dynaletik.de" target="_blank">www.dynaletik.de</a> gerichtet. Dortwerden unter Schritt 5/15 werden einige Dateien entfernt. Sind da schon "wichtige" Daten dabei die man besser hätte drin lassen sollen?</p><p></p><p>2. Dann habe ich mit vlite das unter 7/15 erstellte Preset geladen und ausgeführt, danach eins von den Presets die JB72 hier gepostet hat. War das richtig so oder hätte ich nur ein Preset nehmen müssen?</p><p></p><p>3. Wo ist die erstellte ISO-Datei?</p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Hilfe schon eimal im vorraus.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>frankteb</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frankteb, post: 557432, member: 22926"] [b]AW: Windows 7 abspecken für MP[/b] Hi, da die Entwicklung von der 1.1.0 Version ja langsam aber stetig vorangeht, wollte ich mein MP-System mal langsam auf den Umstieg von der 1.0.2 auf die 1.1.0er vorbereiten und dabei gleichzeitig von XP auf W7 umsteigen. Natürlich nicht alles auf einmal aber Schritt für Schritt. Als erstes wollte ich mein "Hauptclient" auf ION330-Basis umrüsten. Da er aber z.Zt. in täglichen Gebrauch ist, wollte ich am Anfang zweigleisig fahren. D.h. neben der bestehenden laufenden Konfig noch auf einer 2.Partion W7 ausprobieren, um dann am Anfang noch per Bootmanager das OS auswählen zu können, bis unter W7 alles stabil läuft. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen: - Bringt es überhaupt etwas das System abzuspecken? Ich weiß diese Frage wurde hier auch schon diskutiert. Mir geht es bei dieser Frage dabei nur um Perfomance und Systemauslastung für ein ION System. Festplattenplatz ist im Moment noch egal, da ich noch 'ne ganz ordinäre Festplatte im Client werkeln habe. Bootzeit auch, da ich den Client immer aus dem Standby wecke. Falls man die Frage oben mit nein beantworten kann, hat sich der Rest der Fragen erledigt und ich mach 'ne Komplettinstallation. Trotzdem bin ich probehalber schon mal mit der Erstellung einer abgespeckten Installations-DVD angefangen und dabei stellen sich mir weitere Fragen. 1. Ich habe mich nach der Anleitung der [url=http://www.dynaletik.de]www.dynaletik.de[/url] gerichtet. Dortwerden unter Schritt 5/15 werden einige Dateien entfernt. Sind da schon "wichtige" Daten dabei die man besser hätte drin lassen sollen? 2. Dann habe ich mit vlite das unter 7/15 erstellte Preset geladen und ausgeführt, danach eins von den Presets die JB72 hier gepostet hat. War das richtig so oder hätte ich nur ein Preset nehmen müssen? 3. Wo ist die erstellte ISO-Datei? Vielen Dank für Eure Hilfe schon eimal im vorraus. Gruß frankteb [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS