home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 557899" data-attributes="member: 52413"><p><strong>AW: Windows 7 abspecken für MP</strong></p><p></p><p>Nächste Runde. Da ich, wie <strong>mrbonsen</strong> auch "Bauchschmerzen" habe VLite über W7 zu jagen (Fehlermeldungen etc.) habe ich mir mal genauer "DISM" angeschaut.</p><p></p><p>Damit kann man mit Boardmitteln, sein Install.wim zumindest schon einmal so zurecht schustern das man hinterher Dinge wie "MediCenter", "Drucker" usw. nicht mehr manuell entsorgen muss, sie sind dann deaktiviert. Deaktiviert heißt in dem Falle einfach das es somit nicht gänzlich weg ist, man kann sie über die Systemsteuerung --> Komponenten wieder aktivieren.</p><p></p><p>Mit DISM lassen sich zwar Packages entfernen, das sind dann aber meist Patche oder Sprachen. MediaCenter, die vielen Spiele etc. sind alles Features die man aktivieren oder deaktivieren kann.</p><p></p><p>Zumindest würde man sich so ein wenig Zeit sparen nach der Installation. Jedenfalls ist das eine sehr saubere und sichere Methode seitens MS und ich konnte keinerlei Probleme feststellen. </p><p></p><p>In wie weit die Sache von <a href="http://www.sereby.org/site/7lite/start" target="_blank">www.sereby.org</a> reibungslos läuft werde ich als nächstes antesten.</p><p></p><p>Edit: Es gibt doch ein paar mehr Dinge die über DISM rausgehäkelt werden können, wie ich in Serebys PDF nachlesen konnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 557899, member: 52413"] [b]AW: Windows 7 abspecken für MP[/b] Nächste Runde. Da ich, wie [B]mrbonsen[/B] auch "Bauchschmerzen" habe VLite über W7 zu jagen (Fehlermeldungen etc.) habe ich mir mal genauer "DISM" angeschaut. Damit kann man mit Boardmitteln, sein Install.wim zumindest schon einmal so zurecht schustern das man hinterher Dinge wie "MediCenter", "Drucker" usw. nicht mehr manuell entsorgen muss, sie sind dann deaktiviert. Deaktiviert heißt in dem Falle einfach das es somit nicht gänzlich weg ist, man kann sie über die Systemsteuerung --> Komponenten wieder aktivieren. Mit DISM lassen sich zwar Packages entfernen, das sind dann aber meist Patche oder Sprachen. MediaCenter, die vielen Spiele etc. sind alles Features die man aktivieren oder deaktivieren kann. Zumindest würde man sich so ein wenig Zeit sparen nach der Installation. Jedenfalls ist das eine sehr saubere und sichere Methode seitens MS und ich konnte keinerlei Probleme feststellen. In wie weit die Sache von [url=http://www.sereby.org/site/7lite/start]www.sereby.org[/url] reibungslos läuft werde ich als nächstes antesten. Edit: Es gibt doch ein paar mehr Dinge die über DISM rausgehäkelt werden können, wie ich in Serebys PDF nachlesen konnte. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS