home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 563130" data-attributes="member: 52413"><p><strong>AW: Windows 7 abspecken für MP</strong></p><p></p><p>Das ist schwer zu sagen, dafür dient der Thread ja im Grunde. Ich zum Beispiel nutze einen WHS, nicht nur für die Datenhaltung sondern auch die Backups. Dafür sind halt einige zusätzliche Komonenten nötig (WindowsBackup, Volumeshadowcopy ...). Probier doch einfach aus, wenn es dann für dich läuft ist das Sereby Preset sicher noch besser, da noch kleiner.</p><p></p><p>EDIT: Ich für meinen Teil bin durch die viele Probiererei, wieder auf MCE gestoßen und muss sagen das sich da mittlerweile unter W7 viel getan hat. MP war für mich spannend da es zentral den TV Server bereit hält, da gibt es mittlerweile auch unter W7 MCE Lösungen zu, eine nutzt sogar den MP TV Server. Eine andere war das Plugin für Serien: MP TV-Series. Hier gibt es mittlerweile den MediaBrowser, der quasi gleichzeitig auch MovingPictures ist : <a href="http://www.mediabrowser.tv/gallery.html" target="_blank">http://www.mediabrowser.tv/gallery.html</a></p><p></p><p>Alles in allem muss ich sagen das die MS Lösung stabiler und einfacher ist. Auch die Fernbedienungen und Sideshowgeräte sind spannende Features die man nur über MCE wirklich nutzen kann.</p><p></p><p>Aber auch XBMC ist nen echter Knaller, im Moment probiere ich zwischen den dreien viel herum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 563130, member: 52413"] [b]AW: Windows 7 abspecken für MP[/b] Das ist schwer zu sagen, dafür dient der Thread ja im Grunde. Ich zum Beispiel nutze einen WHS, nicht nur für die Datenhaltung sondern auch die Backups. Dafür sind halt einige zusätzliche Komonenten nötig (WindowsBackup, Volumeshadowcopy ...). Probier doch einfach aus, wenn es dann für dich läuft ist das Sereby Preset sicher noch besser, da noch kleiner. EDIT: Ich für meinen Teil bin durch die viele Probiererei, wieder auf MCE gestoßen und muss sagen das sich da mittlerweile unter W7 viel getan hat. MP war für mich spannend da es zentral den TV Server bereit hält, da gibt es mittlerweile auch unter W7 MCE Lösungen zu, eine nutzt sogar den MP TV Server. Eine andere war das Plugin für Serien: MP TV-Series. Hier gibt es mittlerweile den MediaBrowser, der quasi gleichzeitig auch MovingPictures ist : [url]http://www.mediabrowser.tv/gallery.html[/url] Alles in allem muss ich sagen das die MS Lösung stabiler und einfacher ist. Auch die Fernbedienungen und Sideshowgeräte sind spannende Features die man nur über MCE wirklich nutzen kann. Aber auch XBMC ist nen echter Knaller, im Moment probiere ich zwischen den dreien viel herum. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS