home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mrbonsen" data-source="post: 639611" data-attributes="member: 85373"><p><strong>AW: Windows 7 abspecken für MP</strong></p><p></p><p>ab win7 empfinde ich das abspecken eher kontraproduktiv.</p><p>perfomance lässt sich dadurch nicht verbessern (dienste richtig konfiguriert) höchstens festlattenspeicher.</p><p>win7 ist in seiner struktur so "beschissen" aufgebaut, das irgendwie alles miteinander komplex in abhängigkeit steht und durch entfernen zu viele bugs entstehen.</p><p>ich weiß wovon ich rede, denn als eingefleischter systemmodder kann ich da ein lied singen.</p><p>versucht mal mit einfachen mitteln die shell32 oder explorerframe.dll zu tauschen.</p><p>meine dabei nicht den weg über die rechteverwaltung <- das ist dagegen spielerei !</p><p>xp hatte ich seinerzeit auf 190 mb (CD) runtergeschröpft und lief ohne probs - für meine ansprüche/anforderungen !</p><p>bei vista wurde es schon etwas schwieriger und eigendlich nie eine ausgereifte geschichte (vlite) und mit win7 wars das.</p><p>system richtig konfiguriert und der gleiche effekt wird erzielt, rückgängig kann die geschichte dadurch auch gemacht werden.</p><p>vom zeitfaktor der testerei ganz zu schweiegen.</p><p>hauptübel und schlüssel ist der winsxs ordner !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrbonsen, post: 639611, member: 85373"] [b]AW: Windows 7 abspecken für MP[/b] ab win7 empfinde ich das abspecken eher kontraproduktiv. perfomance lässt sich dadurch nicht verbessern (dienste richtig konfiguriert) höchstens festlattenspeicher. win7 ist in seiner struktur so "beschissen" aufgebaut, das irgendwie alles miteinander komplex in abhängigkeit steht und durch entfernen zu viele bugs entstehen. ich weiß wovon ich rede, denn als eingefleischter systemmodder kann ich da ein lied singen. versucht mal mit einfachen mitteln die shell32 oder explorerframe.dll zu tauschen. meine dabei nicht den weg über die rechteverwaltung <- das ist dagegen spielerei ! xp hatte ich seinerzeit auf 190 mb (CD) runtergeschröpft und lief ohne probs - für meine ansprüche/anforderungen ! bei vista wurde es schon etwas schwieriger und eigendlich nie eine ausgereifte geschichte (vlite) und mit win7 wars das. system richtig konfiguriert und der gleiche effekt wird erzielt, rückgängig kann die geschichte dadurch auch gemacht werden. vom zeitfaktor der testerei ganz zu schweiegen. hauptübel und schlüssel ist der winsxs ordner ! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS