home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="madmat17" data-source="post: 639615" data-attributes="member: 14207"><p><strong>Re: AW: Windows 7 abspecken für MP</strong></p><p></p><p>aber genau darum geht es ja: festplattenspeicher sparen.</p><p>wenn man nur eine kleine CF karte als boot-medium einsetzt (mE bringt mir da eine 4-8GB CF karte preis/leistungs-technsich mehr, als eine 160GB SSD, die dann größtenteils ungenutzt bleibt, weil über schreibfilter abgeschottet) macht auch das abspecken sinn (da windows weit mehr an funktionen, dateien, etc mitbringt, als man in einem HTPC benötigt).</p><p>dienste zu entfernen bringt kaum was - da ist man wahrlich besser dran, wenn man sie im nachhinein richtig konfiguriert. aber wofür brauche ich zB spracherkennung und narrator, oder diverse lokalisierungen?!? man muss halt sehr genau darauf achten, welche funktionen man nutzen will und welche komponenten man entfernen darf.</p><p></p><p>ich teste gerade meine dynaletik-exzesse in einer virtuellen maschine. wenn alles klappt und auch speicher-technisch alles zufriedenstellend ist, werde ich meine presets, batch-files, etc hier posten.</p><p></p><p>lg</p><p>mat</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="madmat17, post: 639615, member: 14207"] [b]Re: AW: Windows 7 abspecken für MP[/b] aber genau darum geht es ja: festplattenspeicher sparen. wenn man nur eine kleine CF karte als boot-medium einsetzt (mE bringt mir da eine 4-8GB CF karte preis/leistungs-technsich mehr, als eine 160GB SSD, die dann größtenteils ungenutzt bleibt, weil über schreibfilter abgeschottet) macht auch das abspecken sinn (da windows weit mehr an funktionen, dateien, etc mitbringt, als man in einem HTPC benötigt). dienste zu entfernen bringt kaum was - da ist man wahrlich besser dran, wenn man sie im nachhinein richtig konfiguriert. aber wofür brauche ich zB spracherkennung und narrator, oder diverse lokalisierungen?!? man muss halt sehr genau darauf achten, welche funktionen man nutzen will und welche komponenten man entfernen darf. ich teste gerade meine dynaletik-exzesse in einer virtuellen maschine. wenn alles klappt und auch speicher-technisch alles zufriedenstellend ist, werde ich meine presets, batch-files, etc hier posten. lg mat [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS