home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mbuzina" data-source="post: 730717" data-attributes="member: 12382"><p>Ich muss ehrlich sagen ich verstehe diese ganze Abspeckerei nicht. Wenn das Ziel ist boot zeit zu optimieren - dann nutzt doch bitteschön Suspend to Disk, das ist garantiert schneller als jeder Bootvorgang. Dann evtl. noch eine kleine SSD (kostet auch nicht mehr die Schiegermutter) und das ding brennt.</p><p></p><p>Wenn es euch darum geht platz zu sparen, dann Frage ich mich was das denn soll (1 GB kostet aktuell wieviel?). </p><p></p><p>Performance verbesserung? Na ja, beim htpc doch eigentlich nicht das Hauptziel. Da liegts wenn dann an der GraKa (so im allgemeinen). Klar sollten keine Hauruck Prozesse ruckeln verursachen, macht aber Win 7 von sich aus eigentlich nicht.</p><p></p><p>Daher mal die gaaaanz blöde Frage: Warum macht ihr euch die Mühe (und schreibt schon 28 Forenseiten voll)? Vieleicht übersehe ich ja was, lerne gerne dazu.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mbuzina, post: 730717, member: 12382"] Ich muss ehrlich sagen ich verstehe diese ganze Abspeckerei nicht. Wenn das Ziel ist boot zeit zu optimieren - dann nutzt doch bitteschön Suspend to Disk, das ist garantiert schneller als jeder Bootvorgang. Dann evtl. noch eine kleine SSD (kostet auch nicht mehr die Schiegermutter) und das ding brennt. Wenn es euch darum geht platz zu sparen, dann Frage ich mich was das denn soll (1 GB kostet aktuell wieviel?). Performance verbesserung? Na ja, beim htpc doch eigentlich nicht das Hauptziel. Da liegts wenn dann an der GraKa (so im allgemeinen). Klar sollten keine Hauruck Prozesse ruckeln verursachen, macht aber Win 7 von sich aus eigentlich nicht. Daher mal die gaaaanz blöde Frage: Warum macht ihr euch die Mühe (und schreibt schon 28 Forenseiten voll)? Vieleicht übersehe ich ja was, lerne gerne dazu. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS