home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="muellinger" data-source="post: 784367" data-attributes="member: 95558"><p><strong>AW: Windows 7 abspecken für MP</strong></p><p></p><p>Hi, </p><p>kannst gerne mal meine aktuelle probieren. (im Anhang). Vor Verwenmdung bitte die Endung .txt entfernen.</p><p>Läuft bisher sehr gut. Allerdings sind nach der installation folgende Dinge manuell nachzuziehen: </p><p></p><p>1. AERO funktioniert erst nach dem der Problembehandlungsdassi dafür durchgelaufen ist. </p><p>2. RPC-Locator-Dienst reaktivieren und auf automatisch stellen. Da sonst TV-Server nicht korerkt installiert wird. </p><p></p><p>3. DVD-Navigator und MS DTV-DVd Codec muss nachregistriert werden:</p><p>[CODE]regsvr32 c:\windows\system32\qdvd.dll</p><p>regsvr32 c:\windows\system32\msmpeg2adec.dll</p><p>regsvr32 c:\windows\system32\msmpeg2vdec.dll</p><p>regsvr32 c:\windows\system32\msmpeg2enc.dll[/CODE]</p><p></p><p>Dann kann fröhlich mit Treibern, MePo, etc. losgelegt werden. </p><p></p><p>Belegt bei mir glaub momentan knapp 5 GB auf der Platte. Müsst ich aber nochmal genauer nachschauen. </p><p>dadurch dass eigentlich nur noch die nötigsten Dienste gestartet werden bootet das System bei mir auch recht schnell. </p><p>Da ich vorerst aber das Augenmerk auf die Stabilität lege habe ich das noch nicht gemessen. </p><p></p><p>Viel Spaß!</p><p></p><p>Carsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="muellinger, post: 784367, member: 95558"] [b]AW: Windows 7 abspecken für MP[/b] Hi, kannst gerne mal meine aktuelle probieren. (im Anhang). Vor Verwenmdung bitte die Endung .txt entfernen. Läuft bisher sehr gut. Allerdings sind nach der installation folgende Dinge manuell nachzuziehen: 1. AERO funktioniert erst nach dem der Problembehandlungsdassi dafür durchgelaufen ist. 2. RPC-Locator-Dienst reaktivieren und auf automatisch stellen. Da sonst TV-Server nicht korerkt installiert wird. 3. DVD-Navigator und MS DTV-DVd Codec muss nachregistriert werden: [CODE]regsvr32 c:\windows\system32\qdvd.dll regsvr32 c:\windows\system32\msmpeg2adec.dll regsvr32 c:\windows\system32\msmpeg2vdec.dll regsvr32 c:\windows\system32\msmpeg2enc.dll[/CODE] Dann kann fröhlich mit Treibern, MePo, etc. losgelegt werden. Belegt bei mir glaub momentan knapp 5 GB auf der Platte. Müsst ich aber nochmal genauer nachschauen. dadurch dass eigentlich nur noch die nötigsten Dienste gestartet werden bootet das System bei mir auch recht schnell. Da ich vorerst aber das Augenmerk auf die Stabilität lege habe ich das noch nicht gemessen. Viel Spaß! Carsten [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS