home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Wondermusic" data-source="post: 787980" data-attributes="member: 97734"><p><strong>AW: Windows 7 abspecken für MP</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Die ersten Punkte habe ich auch so gemacht, aber beim letzten hapert es, da ich "nur" eine Windows Premium Version habe. Selbst wenn ich die MMC aufmache und das Snap-In hinzufügen möchte, geht das nicht, da diese nur für höhere Win7 Versionen verfügbar ist (sprich die Group Policies gibt es in der HP nicht).</p><p></p><p>@mrbonsen:</p><p>Sämtliche von mir verwendeten Plugins laufen prima. MovingPictures, TVSeries, OnlineVideos - kein Problem. Sicher wird es ein Problem wenn ich manuell etwas ändern möchte, aber das kann ich auch von einem anderen Rechner im Netzwerk (Datenbank und Thumbs sind freigegeben und so in der MediaPortalDirs angegeben, dass es egal ist ob ich direkt vor dem Rechner sitze oder das schnell vom Lappi aus mache).</p><p></p><p>Das hier geschriebene gilt natürlich nur für einen Client. Der Wohnzimmerrechner wird da was haariger, da hier auch iMon verwendet wird und zwei weitere Plugins. Wie sich das da verhält kann ich noch nicht sagen. Abgesehen davon - ich habe in den letzten Tagen zusammengenommen ca. 4 Stunden damit verbracht dieses Image so hinzubekommen. Bei einer Vollinstallation dürfte der Zeitansatz meiner Meinung nach nicht viel kleiner sein, zumal ich hier nicht weiß wo ich ansetzen muss, da ich mich damit bisher noch nicht auseinandergesetzt habe.</p><p></p><p>Und wie Du schon selbst geschrieben hast: </p><p>Daher erübrigt sich auch jede Diskussion um Sinn oder Unsinn dieser Aktion...</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Wonder</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wondermusic, post: 787980, member: 97734"] [b]AW: Windows 7 abspecken für MP[/b] Die ersten Punkte habe ich auch so gemacht, aber beim letzten hapert es, da ich "nur" eine Windows Premium Version habe. Selbst wenn ich die MMC aufmache und das Snap-In hinzufügen möchte, geht das nicht, da diese nur für höhere Win7 Versionen verfügbar ist (sprich die Group Policies gibt es in der HP nicht). @mrbonsen: Sämtliche von mir verwendeten Plugins laufen prima. MovingPictures, TVSeries, OnlineVideos - kein Problem. Sicher wird es ein Problem wenn ich manuell etwas ändern möchte, aber das kann ich auch von einem anderen Rechner im Netzwerk (Datenbank und Thumbs sind freigegeben und so in der MediaPortalDirs angegeben, dass es egal ist ob ich direkt vor dem Rechner sitze oder das schnell vom Lappi aus mache). Das hier geschriebene gilt natürlich nur für einen Client. Der Wohnzimmerrechner wird da was haariger, da hier auch iMon verwendet wird und zwei weitere Plugins. Wie sich das da verhält kann ich noch nicht sagen. Abgesehen davon - ich habe in den letzten Tagen zusammengenommen ca. 4 Stunden damit verbracht dieses Image so hinzubekommen. Bei einer Vollinstallation dürfte der Zeitansatz meiner Meinung nach nicht viel kleiner sein, zumal ich hier nicht weiß wo ich ansetzen muss, da ich mich damit bisher noch nicht auseinandergesetzt habe. Und wie Du schon selbst geschrieben hast: Daher erübrigt sich auch jede Diskussion um Sinn oder Unsinn dieser Aktion... Gruß, Wonder [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows 7 abspecken für MP
Contact us
RSS