home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Windows 7 blockiert Codecs von Drittanbietern
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Win7" data-source="post: 399026" data-attributes="member: 89302"><p>Also man muss diese Meldung relativieren. In Windows 7 wurde von DirectShow auf Media Foundation umgestellt. Das wiederum bedeutet das der MediaPlayer eben die Windows eigenen Codecs nutzt und wenn er keinen hat nimmt er die von Fremanbietern auch wenn sie DirectShow sind. Ich habe in der 7057 Build den MPC Codec am laufen und der wird benutzt. Ebenso wird der Haali Splitter benutzt. Und dann stelle ich mir die Frage wo das Problem liegt. Ob der MediaPlayer jetzt den Cyberlink oder den MS Codec für H264 nutzt macht doch keinen Unterschied. Wenn es funktioniert dann funktionierts. Ich habe mehrere Dateien mit dem MS Codec sowohl als auch dem Cyberlink und dem MPC Codec getestet. Performance technisch ergeben sich hier keine Unterschiede. Dann habe ich festgestellt das der Cyberlink Codec besser mit nicht normgerechten Videos zurecht kommt, aber oftmals dann ein Video trotzdem mit DXVA abspielt und halt Klötze und Fehler produziert. Der MS Codec ist etwas konservativer aber hier habe ich dafür nie Bildfehler. Ich nutze die MS Codecs sogar unter MediaPortal. Echt super Sache! Schade das ffdshow derzeit nicht im Windows Media Player funktioniert aber ich sehe in der aktuellen Build schon keinen sinn mehr für ffdshow. Den Haalisplitter brauchts einfach aber ansonsten kann Windows so ziemlich alles abspielen. Ok ich habe den MPA Audio Codec installiert da der MS Codec mit manchen Tonformaten nicht klar kommt, der auch im Windows Media Player benutzt wird, aber ansonsten kann Windows doch schon alles! Achja QuickTime Alternativ und RealMedia Alternativ funktionieren auch wunderbar! Wobei QuickTime jetzt ja auch schon teilweise in windows integriert ist und für den RealMedia nutze ich lieber den MPC Codec, welcher auch im Windows Media Player genutzt wird. Also muss man eigentlich sagen ffdshow funktioniert nicht viele anderen Codecs tun das aber.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Win7, post: 399026, member: 89302"] Also man muss diese Meldung relativieren. In Windows 7 wurde von DirectShow auf Media Foundation umgestellt. Das wiederum bedeutet das der MediaPlayer eben die Windows eigenen Codecs nutzt und wenn er keinen hat nimmt er die von Fremanbietern auch wenn sie DirectShow sind. Ich habe in der 7057 Build den MPC Codec am laufen und der wird benutzt. Ebenso wird der Haali Splitter benutzt. Und dann stelle ich mir die Frage wo das Problem liegt. Ob der MediaPlayer jetzt den Cyberlink oder den MS Codec für H264 nutzt macht doch keinen Unterschied. Wenn es funktioniert dann funktionierts. Ich habe mehrere Dateien mit dem MS Codec sowohl als auch dem Cyberlink und dem MPC Codec getestet. Performance technisch ergeben sich hier keine Unterschiede. Dann habe ich festgestellt das der Cyberlink Codec besser mit nicht normgerechten Videos zurecht kommt, aber oftmals dann ein Video trotzdem mit DXVA abspielt und halt Klötze und Fehler produziert. Der MS Codec ist etwas konservativer aber hier habe ich dafür nie Bildfehler. Ich nutze die MS Codecs sogar unter MediaPortal. Echt super Sache! Schade das ffdshow derzeit nicht im Windows Media Player funktioniert aber ich sehe in der aktuellen Build schon keinen sinn mehr für ffdshow. Den Haalisplitter brauchts einfach aber ansonsten kann Windows so ziemlich alles abspielen. Ok ich habe den MPA Audio Codec installiert da der MS Codec mit manchen Tonformaten nicht klar kommt, der auch im Windows Media Player benutzt wird, aber ansonsten kann Windows doch schon alles! Achja QuickTime Alternativ und RealMedia Alternativ funktionieren auch wunderbar! Wobei QuickTime jetzt ja auch schon teilweise in windows integriert ist und für den RealMedia nutze ich lieber den MPC Codec, welcher auch im Windows Media Player genutzt wird. Also muss man eigentlich sagen ffdshow funktioniert nicht viele anderen Codecs tun das aber. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Windows 7 blockiert Codecs von Drittanbietern
Contact us
RSS
Bottom