Windows 7 + MCE (1 Viewer)

pole23

Portal Member
August 28, 2009
13
0
Hallo Zusammen,

ich hatte bis jetzt das MediaPortal mit Windows XP im Einsatz. Jetzt wollte ich das ganze mal unter WIndows 7 laufen lassen. Es läuft soweit ganz gut, nur leider funktioniert die Fernbedienung nicht so richtig. Ich kann zwar hoch, runter, links,rechts und ok bedienen, aber alles andere läuft nicht. WO könnte ich das denn Einstellen? Gibt es vielleicht sogar schon ein fertiges packet?

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: Windows 7 + MCE

Auch ohne das du irgendwas an Spezifikationen angegeben hast, weiß ich, das du noch die 1.0.2 (oder gar noch älter) nutzt. Erst ab 1.1 ist MediaPortal Windows 7 kompatibel.

Die Fernbedienung funktioniert erst ab der 1.1 mit Windows 7, da Microsoft intern was geändert hat, was eben erst ab der 1.1 eingebaut werden konnte. Wenn du unbedingt die 1.0.2 weiter nutzen willst, musst du den umständlichen Weg gehen und die IR Server Suite installieren. Damit bekommt man die MCE FB trotz MP1.0.2 unter Win 7 ans laufen.

pole23

Portal Member
August 28, 2009
13
0
Danke für die schnelle Antwort!
Habe jetzt wieder auf XP gewechselt:)

Gibt es schon einen Termin für die neue Version???

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: Windows 7 + MCE

Hi.
Die neue Version ist schon seit September draußen, die 1.1 Beta2. Vor allem, wenn du sie mit der aktuellen SVN vom 8.1.10 benutzt, läuft sie sehr schön, schnell und stabil.

Die 1.1 Final wird auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen, da die aktuelle SVN eben schon ziemlich nah dran ist. Ich schätze, bis ende des Monats haben wir zumindest die RC1 draußen. Dann mal sehen, was da noch an Problemen auftaucht. Die Hauptursache für die Verzögerung,der nicht so pralle funktionierende TSReader ist inzwischen beseitigt. Der aktuelle TSReader macht keine Schwierigkeiten mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom