Windows "verschwinden" lassen? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hallo

Also ich hab jetzt das Bios bild und den Windows "Bootscreen" angepasst, sodas beides das Mediaportal logo zeigt.
mein problem ist jedoch das nach dem bootscreen nd bevor der desktop gezeigt wird, wieder dieser blaue windows "Benutzerdaten werden geladen" screen kommt :/
gibt es eine möglichkeit diesen wegzubekommen sodas er direkt vom bootscreen in den desktop wechselt?

und genauso natürlich umgekehrt, beim standby oder shutdown, kommt immer dieser blau windows screen mit "standby wird vorbereitet" usw. :/

gibt es eine möglichkeit diese screens wegzubekommen, oder anzupassen, ohne auf irgendwelchen komerziellen produkte zurückzugreifen müssen?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ein schelm, wer dabei böses denkt. da will doch wohl niemand eine kommerzielle 'blackbox' bauen und die arbeit von der community erledigen lassen?

nur so ein gedanke ... ;)

illStyle

Portal Pro
    August 26, 2006
    212
    5
    37
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Ernyssysen
    Ja die gibt es, wenn du mir sagst welches Betriebssystem du benutzt. ;)

bitbucket
    Ich hab das der Ästhetik halber ebenfalls so konfiguriert, dass man nirgends Fingerabdrücke von Windows sieht. Ich bin kein kommerzieller HTPC Verkäufer. ;)

Gruß
    Simon

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    würde ich auch nicht weiter verwerflich finden. habe mich nur gewundert, ob es privatnutzer gibt, die den perfektionismus so auf die spitze treiben.

die antwort kenne ich ja nun ;)

übrigens: ihr bringt mich da auf eine idee ... ;)

illStyle

Portal Pro
    August 26, 2006
    212
    5
    37
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    habe mich nur gewundert, ob es privatnutzer gibt, die den perfektionismus so auf die spitze treiben.

die antwort kenne ich ja nun ;)
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt aber Leute die haben zu viel Zeit, wenn denen bei schlechtem Wetter gar nix anderes mehr einfällt machen die eben sowas.

Gruß
    Simon

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn mein HTPC sonst perfekt läuft würde ich das auch jederzeit versuchen. Sieht doch einfach besser aus.
    Man baut ja auch Cover und Fan Art ein, installiert sich nen schickes Skin. Würde selbst den Aufwand aber wie gesagt erst betreiben wenn ich der Meinung bin das ich nicht in naher Zukunft wieder von vorne anfange :D

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    bislang stand ich versuchen, diese dinge zu ändern sehr skeptisch gegenüber, weil es nicht mit 'boardmittel' realisierbar ist und einen zu tiefgreifenden eingriff ins system darstellt. die auswirkungen auf die systemstabilität und unerwünschte nebeneffekte kann zumindest ich nicht ausreichend abschätzen, um ein gutes gefühl dabei zu haben.

ich sehe das ähnlich, wie diese unsäglichen 'systemoptimierungstools'. langfristig sorgen die fast immer für ärger weil die anwender zu wenig von den abhängigkeiten der deaktivierten dienste verstehen.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    bitbucket
    hm lass mich überlegen ... ich steck jetzt schon das ganze jahr lang immer wieder meine freizit da rein um das ding endlich so hinzubekommen das es sich verhält wie kein "normaler" reciever, aber trotzdem alles kann was man so braucht (also was ein freak wie ich braucht) unter anderem auch deswegen damit der WAF steigt ... mitlerweile ist sie sehr beeindruckt von dem ganzen, und gefällt ihr auch sehr gut, nur das logon und shotdown window holt einem immer wieder aus diesem ansonst so runden feeling heraus .... das will ich weg haben
    btw wenn ich meine stunden die ich da reingesteckt habe "verkaufen" will und meinen momentanen stundenlohn dafür hernehme, kauft mir das ding niemals einer ab :D
    und wenn ichs komerziell machen würde, hätt ich schon lang beim M$ support angerufen ;)

ich hab schon mit einem reshacker in so mancher dll herumgewerkt, aber das gewünschte ergebnis bekam ich nie :/
    läuft alles toll, HDTV component out, SCART usw. hab schon sehr viel realisieren können von dem was ich vor hatte, aber da mein "design" das ich mir gebaut habe eher auf schwarz rot basiert, is der blaue windows screen wirklich ein grausamer "ausbremser" und er ärgert mich jedesmal wenn ich meinen client ein oder ausschalte

wenn ich geld machen wollen würde, würd ich eher sowas einfach resellen ;) http://www.reel-multimedia.com/de/
    btw die wollen im Q1 2009 einen BDA treiber für ihren netceiver rausbringen, das ding kommt dann glaub ich sofort in meinen TV Server :)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    der netceiver sieht sehr interessant aus. lass mal hören, wie es läuft wenn du ihn hast.

Users who are viewing this thread

Top Bottom