home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
WinDVD 9 - Besser als PowerDVD ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 246886" data-attributes="member: 66772"><p>Stimmt schon, vor allem in verbindung mit avisynth vernichtet man ne menge leistung und kann auf meinem X2 4600 quasi einzelbilder zählen.</p><p>Zumindest bei Progressiv vorliegendem Material bekommt man aber auch mit nur FFDshow PP ganz nett was hin, ist aber von meinem eindruck her schon noch etwas hardwarefressender stimmt schon, allerdings das zusätzliche DNM neben der HD opt. in WDVD9 haut auch nochmal mehr rein und so richtig kann ich nicht sehen für was bitte aber habe es bisher nur ganz kurz mal angetestet, eins nach dem anderen. </p><p></p><p></p><p>Prinzipiell läuft der Codec in Mediaportal, nutze die 0.2.3.0 Final und da wird er als WDVD7 "erkannt", kann auch hier nen bissel was einstellen.</p><p>Allerdings reist mich die stabilität im DVD betrieb nicht vom hocker, im DXVA Modus mit dem Intervideo Codec zerballert es mir ständig Mediaportal, der PureVideo dagegen läuft wie schmitz katz 1A.</p><p></p><p>Der nächste punkt ist halt immer noch, es gibt dann und wann mal Quell Material das bei verwendung von DXVA sich äusert nervig verhält, als beispiel kürzlich Timecop auf vox, das flimmert sich weit übermäßig stellenweise im Film tot.</p><p>Für solche spezielleren fälle hatte ich mir auf der FB 2 Tasten reserviert, die mir in der Reg für den NV codec SW/DXVA Modus einschalten, der SW modus ist dann hier im spezialfall von vorteil , für eine angenehmere darstellung.</p><p>Tja der WDVD9 Codec hat nen mehr als bescheidenen SW modus(zumindest bei Interlaced Material) gerade bei eingesoffenen bläulich/rötlichen bildern wie man ja oben sieht an den bildern, das ganze spricht (in meiner sicht) alles nicht für den Codec, im grunde unbrauchbar da andere es schon länger besser machen, mein veträglicher für den spezialfall fallback in den SW modus würde mich hier nicht zufrieden stellen.</p><p></p><p>Was die WDVD9 ALL2HD Optimierungen angeht bin ich noch am testen, bisher ist es mir nicht gelungen es in ext. playern zu realisieren , selbst im eigentlichen programm gehts wohl nur bei DVD und das was unter "verbesserungen" zugänglich ist (auch bei streams in mpeg2) braucht man nicht wirklich drüber sinnieren</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 246886, member: 66772"] Stimmt schon, vor allem in verbindung mit avisynth vernichtet man ne menge leistung und kann auf meinem X2 4600 quasi einzelbilder zählen. Zumindest bei Progressiv vorliegendem Material bekommt man aber auch mit nur FFDshow PP ganz nett was hin, ist aber von meinem eindruck her schon noch etwas hardwarefressender stimmt schon, allerdings das zusätzliche DNM neben der HD opt. in WDVD9 haut auch nochmal mehr rein und so richtig kann ich nicht sehen für was bitte aber habe es bisher nur ganz kurz mal angetestet, eins nach dem anderen. Prinzipiell läuft der Codec in Mediaportal, nutze die 0.2.3.0 Final und da wird er als WDVD7 "erkannt", kann auch hier nen bissel was einstellen. Allerdings reist mich die stabilität im DVD betrieb nicht vom hocker, im DXVA Modus mit dem Intervideo Codec zerballert es mir ständig Mediaportal, der PureVideo dagegen läuft wie schmitz katz 1A. Der nächste punkt ist halt immer noch, es gibt dann und wann mal Quell Material das bei verwendung von DXVA sich äusert nervig verhält, als beispiel kürzlich Timecop auf vox, das flimmert sich weit übermäßig stellenweise im Film tot. Für solche spezielleren fälle hatte ich mir auf der FB 2 Tasten reserviert, die mir in der Reg für den NV codec SW/DXVA Modus einschalten, der SW modus ist dann hier im spezialfall von vorteil , für eine angenehmere darstellung. Tja der WDVD9 Codec hat nen mehr als bescheidenen SW modus(zumindest bei Interlaced Material) gerade bei eingesoffenen bläulich/rötlichen bildern wie man ja oben sieht an den bildern, das ganze spricht (in meiner sicht) alles nicht für den Codec, im grunde unbrauchbar da andere es schon länger besser machen, mein veträglicher für den spezialfall fallback in den SW modus würde mich hier nicht zufrieden stellen. Was die WDVD9 ALL2HD Optimierungen angeht bin ich noch am testen, bisher ist es mir nicht gelungen es in ext. playern zu realisieren , selbst im eigentlichen programm gehts wohl nur bei DVD und das was unter "verbesserungen" zugänglich ist (auch bei streams in mpeg2) braucht man nicht wirklich drüber sinnieren [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
3rd Party Software
WinDVD 9 - Besser als PowerDVD ?
Contact us
RSS