WinDVD - TrimensionDNM (1 Viewer)

jaenker

Portal Member
August 27, 2006
10
0
Hallo Zusammen!

Hat jemand Kenntnis über WinDVD, dessen Codec und TrimensionDNM??

Wenn ich alles verstanden habe, ist die in WinDVD enthaltene Software TrimensionDNM ein Framerate-Wandler, welcher den Bildfluß der Videoquelle, von 24 bzw. 25 Hz auf die Monitorwiederholfrequenz z.B. 60Hz perfekt wandeln kannn. Genau das bräuchte ich!!

Wie nutze ich WinDVD mit MP? Reicht es, WinDVD zu installieren und den Intevideo Codec auzuwählen? Und wie stelle ich die Eigenschaften des Codecs ein? Ist TrimensionDNM bei Auswahl des Codecs in MP automatisch aktiviert?

Herzliche Grüße

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

suche auch so eine Lösung, da ich das Problem habe, daß meine Plasma - PC Konstellation über DVI nur mit 60Hz ein Bild ohne Tearing hinbekommt. Dadurch habe ich dann aber die Ruckler, die durch die 60Hz bei 25fps Bildmaterial auftreten. Wenn ich den Plasma über SVHS anschließe (50 Hz) habe ich kein Tearing und die Ruckler sind auch weg aber das Bild ist schlechter (unschärfer).
Also, wenn irgendjemand eine Lösung hat (außer Reclock, da man dann Explusive DirectX abstellen muß und dann Tearing auftritt), bitte mal nen Tipp geben.

Gruß
Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom