WinLIRC Autostart (1 Viewer)

KaiserZeus

Portal Member
February 3, 2013
29
0
28
Home Country
Germany Germany
Hi Leute :D

Ich muss mich mal wieder ans Forum wenden...

Also ums kurz zu machen, ich versuche WinLIRC in den Windows Autostart zu bekommen und zwar ohne das nach jedem Boot die Meldung erscheint "Configuration Failed" habe schon diverse Versionen ausprobiert und es klappte nie :(

Ich benutze Windows 8 Pro 64bit und WinLIRC für den IR-Einschalter.

Ich danke euch schon mal :)
 

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich denke du wirst mit Lirc nicht wirklich glücklich. Zumindest war es bei mir auch so. Hatte unter Windows 7 X64 manchmal das Problem das sich Lirc aufhängte. Was nutzt du für einen Empfänger ? Seriell oder USB? Ich bin von Lirc mit seriellen Empfänger auf EventGhost und USB umgestiegen. Das klappt problemloser.
     

    KaiserZeus

    Portal Member
    February 3, 2013
    29
    0
    28
    Home Country
    Germany Germany
    @Clyde danke erst mal für deine Antwort ;)

    Ja das Problem ist, es muss klappen, ich habe nämlich den IR-Einschalter und der läuft seriell. Ist auch super klasse das ding, läuft wie gesagt auch mit WinLIRC und das auch stabil (WinLIRC stürzt eigentlich nie ab) nur wie gesagt, der Autostart MUSS einfach hinhauen ^^
    Der HTPC soll im Regelfall in den Standby fahren nur falls mal Windows einen Neustart wegen Updates macht oder er mal über den Urlaub ganz ausgemacht wird, soll er auch einfach durch druck auf den Powerknopf sofort betriebsbereit sein ohne das ich Maus und Tastatur zum Konfigurieren von WinLIRC anschließen muss ^^

    Ich hoffe das du unrecht behalten wirst XP
    Hat denn zumindest der Autostart damals funktioniert und wenn ja unter welcher Version? :)

    Mfg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom