WinLirc (1 Viewer)

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Hey Leute!

Ich bin mir im klaren darüber das es dieses Thema schon öfter gegeben hat aber ich schnall es nicht!!! :mad: :mad: :mad:

Wie kann ich meinen HTPC mit der Fernbedienung steuern?????

Habe ein IR Modul das mit winlirc und Girder unter XP funktioniert aber ich schaffe es nicht MP damit zu steuern!
Im Einstellungsmenü kann ich die Tasten zwar anlernen und es zeigt mir auch richtig an welche Taste ich gerade drücke, aber sobald das Prog. läuft passiert nichts!!!!:confused:

Gibt es eine weitere Möglichkeit mein Problem zu lösen??? Was ist z.B. mit "SerialUIR"???

Was mache ich falsch...
Welche infos braucht ihr noch????

Besten Dank im vorraus...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Girder 3.2.9 mit Winlirc-Plugin funktioniert bei mir einwandfrei, MP kann ich damit sehr gut steuern. Ich hänge dir mal meine Mediaportal.gml an. Es ist, damit einige Befehle funktionieren, erforderlich das MyKeys-Plugin aus dem Downloadbereich/Input zu installieren. Antirepeat-Zeiten musst du noch selber einstellen. Die Datei ist sehr umfangreich, du lernst nur die von dir benötigten Befehle an.

Luna96

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Muss ich Girder haben um das ganze zu steuern???:mad:
Hätte mir gewünscht es auch ohne zu schaffen!?

Und jetzt noch die blödeste frage ....
was mach ich mit deiner Datei????:oops:

PS: Das plugin ist nicht verfügbar bzw. kann ich nicht dowloaden (ERROR 404)

Trotzdem Danke schon mal!

Und es ist schön ein Forum zu haben das einem hilft!:D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

es gab mal ein Winlirc-Plugin für MP. Das funktioniert seit einigen Versionen nicht mehr. Das Girder-Plugin hänge ich dir an. WinLirc funktioniert als "Treiber" für deinen Empfänger. Durch das Anlernen werden die Signale deiner FB erkannt. Mit Girder werden die Signale gewünschten Befehlen zugeordnet. Girder ist so einzustellen, das mit Programmstart das Plugin und die Mediaportal.gml geladen werden. Girder 3.2.9 ist die letzte kostenlose Version und ist noch im Netz zu finden. Hier z.B.: HW Tuning

Luna96

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Soweit so gut... aber mein Wissensdurst ist un stillbar:D

Bin gerade dabei deinen Tip zu testen, aber... jetzt kommts!
Habe gesehen das du auch die Harmony 525 verwendest und nun die frage...
Ich habe in den Settings im Menu ja den Punkt X10! Kann ich diese Fernb. nicht irgendwie auch so anlernen oder verstehe ich da etwas falsch???
Die Harmony 525 ist doch eine X10 oder nicht?

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Hallo nach langer zeit!!!

Hatte mein Project jetzt länger auf Eis gelegt und starte nun wieder voll durch...!

Allerdings hänge ich jetzt wieder bei den alten Fragen und und weis nicht was ich mit deinen Hilfsmitteln machen soll?! Gibt es eine Anleitung dafür oder darf ich dich nochmals belästigen?

Besten Dank

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Nach einem ersten versuch hab ich es jetzt geschafft aber leider hänge ich jetzt wieder bei einem anderen Problem...

Soweit sage ich aber schon mal Danke und hoffe das ich auch weiterhin bei diesem Thema auf deine Hilfe zählen kann:D:D:D

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Hi @ all

Hab mal wieder eine "Fräge"!

Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung auch als Tastatur zu mappen sprich FB Play = Taste P usw.?
Habe es mit deiner File zwar grundlegent hinbekommen, aber ich finde es wäre so irgend wie einfacher!

Vielleicht gibts so etwas...

Besten Dank

Users who are viewing this thread

Top Bottom