Wintv Ci Bild stottert... seltenes Problem (1 Viewer)

speedinator

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 24, 2011
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

    ich habe mir zum Empfang der Kabel Deutschland Digital Programme ein Wintv Ci zugelegt. Dazu ein Alphacrypt light auf Version 1.16 geflasht, um auch die D09 Katrten entschlüsseln zu können. Das ganze soll dann funktionieren mit der Hauppauge 930C USB.

    Erstmal vorweg:

    - Freetv läuft spitze, auch HD...

    - Ich hab mir das Ci Modul in der Bucht ersteigert in einem angeblich neuwertigen Zustand (hab das Gerät hlücklich für 2€ ersteigert und dann sogar noch nen 5er aus fairness mehr überwiesen:mad:). Die Verbindung mit dem Pc kam jedoch nicht ordentlich zustande, oder nur ganz kurzfristig. ich entdeckte dann anhand der LED-Leuchte einen Wackelkontakt an der USB-Buchse des Moduls... also aufgeschraubt, den USB-Stecker abgelötet, Kabel aufgeschnitten und direkt auf die Kontakte gejagt.:cool:

    - Das Problem scheint auf den ersten Blick gelöst, denn Windows erkennt das Gerät nun anstandslos und auch die Smartkarte wird korrekt eingelesen.

    Nun aber mein Problem:

    Bei der Anwahl eines verschlüsselten Senders erhalte ich 2Sekunden ein super Bild und Ton, danach fängt jedoch alles an zu stocken und die Bildrate sinkt laut Wintv-Software auf 4-5 Bilder die Sekunde ab.
    Das ganze ist unabhängig von USB-Port, Software (wintv 7 oder mediaportal) und Rechner (unterschiedliche probiert).

    Ich konnte ähnliche Probleme nicht im Netz finden. Vielleicht habe ich mit meiner Bastelaktion auch das Ci-Modul angeschossen, nur bevor ich mir ein neues hole oder gleich auf die Terratec H7 umsteige, wollte ich noch ein paar Erfahrungswerte hier im Forum abgrasen.

    Danke und Grüße
    speedi
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom