WINTV-Nova-S - zu schwacher Empfang (1 Viewer)

Mike Lowrey

Portal Pro
February 4, 2009
638
124
Berlin
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1
MediaPortal Version: 1
Windows Version: XP SP3/Vista SP1
CPU Type: Atom 330
HDD: 2 x Samsung T166 500GB
Memory: 2 GB A Data
Motherboard: Intel ES 945GC DGFL2
Video Card: GMA 950
Video Card Driver: aktuellster
Sound Card: OnBoard
Sound Card Driver: aktuellster
1. TV Card: WIN TV Nova S
1. TV Card Type: DVBS
1. TV Card Driver: TechnoTrend BDA


Hallo, ich habe ein "grundsätzliches" Problem mit meiner Win TV Nova-S dieses sieht wie folgt aus:

Mit der Hauppauge (crap) Software und deren inkompatiblen Treibern habe ich sehr guten Empfang - also Pegel fast durchgängig bei 100% und alle Sender funktionieren (nur die Software nicht).

Sobald ich die Treiber der baugleichen TechnoTrend Budget Karte nutze (diese sind BDA Treiber) wird die Karte auch im DVB Viewer/ProgDVB/MediaPortal (wo ich sie gerne nutzen will) angezeigt und kann auch verwendet werden.
Allerdings werden nur ein Bruchteil der Sender empfangen und einige die zwar gelistet werden, können mangles starkem Signal nicht genutzt werden ( hier wird meist ein Pegel von 50% angezeigt).

Leider habe ich keine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte (außer eine neue Karte zu kaufen) und so hoffe ich auf mögliche Lösungsansätze.
 

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Treiber?

    Hallo,

    habe auch die Nova-S PCI, ist ja ein alters Schätzchen:D

    Welche Version der TT Treiber nutzt Du? HAtte die Tage mal die aktuelle Version 5.0.1.8 genutzt, da ging bei mir auch nix.
    Setzte Version 5.0.0.19 ein, die funktioniert einwandfrei :)

    Gruss
    Flintstone
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ja die Karte ist schon ein gutes Stück älter - wurde damals mit einem P4 gekauft :)

    Leider verwende ich schon den 5.0.0.19er - ich war schon am überlegen ob ich das Signal vorher verstärken muss - aber mit dem Hauppauge Treiber, der die Karte als Netzwerkkarte verwendet hat keinerlei Probleme 100% Signal zu bekommen.
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    Wie lange ist denn dein Kabel? Ich glaub nicht das es zwar daran liegt, da du ja empfang hast. aber irgendwo muss man ja anfangen.

    Hab hier auch eine Nova DVBs und lasse sie mit den Technotrend BDA Treibern 5.0.0.19 laufen, Hab mir jetzt noch ne Technotrend TT-budget S 1401 für HD gekauft.
    Dabei waren die BDA Treiber 1.0.7.1.
    Kusios an der Geschichte ist jetzt das die Karten mit der Original TT Software laufen, sobald ich aber MP TV Server starte, finden die Karten kein Signal mehr und auch die Originalsoftware funzt nichtmehr. Ich muss die Treiber erst De-installieren und wieder neu installieren. Dann jedoch wieder genau das gleiche Problem.

    hm, also wenn ich es mir recht überleger glaub ich daß ich die tt-budget s - 1401 doch wohl lieber umtausche in eine Hauppauge Nova S2 HD, hat da jemand erfahrung, bzw kann mir jemand sagen ob das ohne probs geht eine Hauppauge Nova DVBs und eine Hauppauge Nova S2 HD?

    Muss ich sonst noch was beachten? Die Nova DVBs ist bei mir jetzt eigentlich unter MP mit den BDA treiber 5.0.0.19 soweit eigentlich gelaufen.
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Das Kabel ist ca 15m lang, also eigentlich völlig okay - am selben LNB hängt auch noch ein normaler Receiver mit wesentlich längerem Kabel und der hat problemlosen Empfang, ich werd wohl mal den älteren Treiber installieren.
     

    waelderbube

    New Member
    February 8, 2009
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forums User,


    ich habe, wie ihr auch die alte Win TV Nova S - PCI, nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei mir gar nix läuft.
    Hab die Treiber von Hauppauge (2.17 bzw. 2.18) probiert, aber Media Portal erkennt die Karte nicht.
    Auch die Treiber von TT ändern nix, ich hab die 5.0.0.19 installiert (Treiberinfo zeigt aber nur 5.0.0.18 an ??).....und
    der TV Server mekkert, dass er keine gültige IP erreichen kann.........
    Mein Betriebssystem ist XP......die restliche Installation lief soweit Problemlos, halt nur die TV Karte, die will nicht
    erkannt werden.

    Hat jemand von euch eine Vermutung, was bei mir schief läuft ???
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom