Wird der Hardwareencoder genutzt? (1 Viewer)

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hi,
also ich habe eine Leadtek PVR2000 OEM..
Diese hat ja bekanterweise den Conexant CX23416 Chip.
Und dieser Chip hat ja einen MPEG2 HardwareEncoder!

Da ich eine sehr schwache CPU habe (2,4 Ghz Celeron) würde es mich interessieren ob dieser HardwareEncoder von MediaPortal genutzt wird?

niKe
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Wenn es einen BDA Treiber dafür gibt funktioniert die Karte auch mit MP. Damit dann auch der Hardware Encoder. Das ist Treiber und nicht MP abhängig! Ansonsten einfach ausprobieren. Denn du musst die Karte ja nicht kaufen. Also kann man nichts außer Zeit verlieren!
 

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
so ich habe die Karte schon..
Wie kann ich etzt nachschauen ob der decoder genutzt wird?

niKe
 

NiKe07

Portal Member
October 18, 2008
28
1
Home Country
Austria Austria
Hmm..
wenn der HW-Encoder genutzt werden würde..
Wäre dann das ausgangsformat bei aufnahmen nicht mpeg2?

niKe
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom