Wirklich kleiner und leiser Client für MP ? (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

vor ein paar Tagen bin ich in den Genuss gekommen die neuen Windows Media Center Extender von Linksys mal live zu sehen. Wirklich eine feine Sache. Kosten ca. 250 - 300 €. sehr klein, ziemlich schick und absolut lautlos. Da war ich ja wirklich ein bisschen neidisch. Wobei ich nun nicht wirklich zu Windows Media Center umsteigen möchte.

Die Frage ist, wie sieht es zur Zeit auf dem "Client Markt" aus ?

Wie kann man sich einen kleinen MP Client bauen, der nach möglichkeit lautlos und klein ist, um ihn z.b. in Möbelstücke oder hinterm LCD verschwinden zu lassen ? Gibt es vielleicht neue Epia Boards die dafür geeignet sind ?

HD Material interessiert mich nicht, zumindest nicht auf den Clients. Interessant ist nur liveTV, ein bisschen DVD-Rips, Musik, Bilder usw.

Was meint ihr ?

Grüße,
Visionsurfer
 

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
wenn es Dir nur um einem leisen kleinen PC geht, habe cih sehr gute Erfahrungen mit einem CAR PC gemacht.

Größe wie ein A4 Papier, absolut geräuschlos(Fanless), Dual Core CPU, etc. Onboard Intel Grafik.
Funktionierte als MP Client einwandfrei.

Schöner wäre es aus meiner Sicht, die VMC Extender zu nutzen.

Ein erster Anfang war das MCETvServerClient Projekt. Ist aber irgendwie nicht weiter entwickelt worden.

Man müßte eigentlich "nur" die MP (Client) Oberfläche auf dem Extender zu sehen bekommen.

Wenn das zu kompliziert ist, könnte man auch MCE/VMC AddOns erstellen, die es ermöglicht Mediaportal Funktionen innerhalb der VMC Oberfläche auszuführen bzw, anzuzeigen.
Wenn dann die Extender dieses ordentlich darstellen würden, wäre es schon genial.

Gibt es hierfür Überlegungen oder Interesse?

Gruß

Vernado
 

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Gerade eben diese Seite gesehen und dann diesen Thread :D

    Vielleicht ja auch was für dich (halt nur VGA Ausgang)?

    Zonbu

    Der macht gar keine Geräusche und für SD sollte es allemal reichen... der Preis ist auch nicht zu unterschätzen.

    Gruss
    MoPhat
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja stimmt das kommt natürlich der Sache schon sehr nah. Vorallem auch zu diesem Preis.

    Meint ihr so eine Kiste würde als Client reichen ? Also kann man dadrauf MP Client installieren und funktioniert dann alles wie LIveTV usw. ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    vernado
    die mp oberfläche auf den extender zubekommen muss mp die selbe technik nutzen wie mce und ob das gescheit wäre bezweifle ich ( connect Problem)

    mce plugins zumachen wäre da schon rein theoretisch einfacher Connecten geht aber das darstellen der netzwerkstreams nicht bekommt mce zum verrecken nicht hin ( rtsp probelm )

    MoPhat
    der sieht aber nicht schick aus .... denn muss man dann gut verstecken

    habe mir damals mit der hw einen client gebaut ist zwar in der anschaffung teurer aber sieht schicker aus und hat es mehr power 1,2ghz --> 1,5 ghz und verbraucht auch nicht viel mehr strom Beim DVD abspielen ca 60 Watt

    Serener gehäuse
    Serener heatpipe
    via epia ex 15000 g
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja schick ist das Ding nicht, aber darum würde es mir auch nicht gehen. Ich bräuchte lieber eher etwas kleines.
    Ich möchte z.B. gerade in einen Küchenschrank einen 10" TFT Touch bauen. Dazu bräuchte ich ein kleines Gerät was ich dahinter in den Schrank stellen könnte. Hinten ein paar Lüftungsschlitze in den Schrank und fertig.

    Die Frage ist nur, ob so ein Client für MP genutzt werden kann.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom