home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
WLAN startet zu langsam
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kiesow" data-source="post: 178628" data-attributes="member: 48155"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe da noch ein kleines Problem, das nur indirekt mit MediaPortal zu tun hat, aber ich hoffe, jemand hat trotzdem eine Idee.</p><p></p><p>Also der HTPC-Server steht derzeit an einem Platz, wo kein Netzwerkkabel liegt, also kann er nur per WLAN ins Netz. Das ist eigentlich auch kein Problem, sondern funktioniert mit einem Client durchaus akzeptabel.</p><p>Problematisch ist es aber, wenn der Server neugestartet wird, dann braucht das WLAN recht lange bis eine Verbindung zustande kommt und eine IP bezogen wird. In der Zeit sind sowohl der TV Server wie auch der experimentelle Webserver schon lange gestartet und meckern rum, weil die IP nicht verfügbar ist.</p><p>Als Workaround wollte ich für die WLAN-Verbindung in der alternativen Konfiguration eine IP vergeben, aber das lohnt sich auch nicht, weil die WLAN-Software von AVM diese Einstellungen immer zurücksetzt. Natürlich könnte ich jetzt die Software von AVM deinstallieren und alles per Hand einrichten, aber dann verbindet sich die WLAN-Karte zu einem beliebigen AP, da einige WLANs in Reichweite liegen. Also auch keine Lösung.</p><p>Bis eine Verbindung zum WLAN hergestellt wird, dauert derzeit bis zu zwei Minuten nach dem Login-Bildschirm, also wirklich lange. Ein Abwarten - wie auch immer gestaltet - bis die Verbindung steht, würde also den Start vom Server sehr in die Länge ziehen, was auch keine echte Alternative ist.</p><p></p><p>Jemand vielleicht eine Idee, wie ich das trotzdem hinbekomme? </p><p></p><p>Die WLAN ist ein ganz normaler USB-Stick von AVM, der AP eine Fritzbox 7170 und das BS normales WIndows XP Pro.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiesow, post: 178628, member: 48155"] Hallo zusammen, ich habe da noch ein kleines Problem, das nur indirekt mit MediaPortal zu tun hat, aber ich hoffe, jemand hat trotzdem eine Idee. Also der HTPC-Server steht derzeit an einem Platz, wo kein Netzwerkkabel liegt, also kann er nur per WLAN ins Netz. Das ist eigentlich auch kein Problem, sondern funktioniert mit einem Client durchaus akzeptabel. Problematisch ist es aber, wenn der Server neugestartet wird, dann braucht das WLAN recht lange bis eine Verbindung zustande kommt und eine IP bezogen wird. In der Zeit sind sowohl der TV Server wie auch der experimentelle Webserver schon lange gestartet und meckern rum, weil die IP nicht verfügbar ist. Als Workaround wollte ich für die WLAN-Verbindung in der alternativen Konfiguration eine IP vergeben, aber das lohnt sich auch nicht, weil die WLAN-Software von AVM diese Einstellungen immer zurücksetzt. Natürlich könnte ich jetzt die Software von AVM deinstallieren und alles per Hand einrichten, aber dann verbindet sich die WLAN-Karte zu einem beliebigen AP, da einige WLANs in Reichweite liegen. Also auch keine Lösung. Bis eine Verbindung zum WLAN hergestellt wird, dauert derzeit bis zu zwei Minuten nach dem Login-Bildschirm, also wirklich lange. Ein Abwarten - wie auch immer gestaltet - bis die Verbindung steht, würde also den Start vom Server sehr in die Länge ziehen, was auch keine echte Alternative ist. Jemand vielleicht eine Idee, wie ich das trotzdem hinbekomme? Die WLAN ist ein ganz normaler USB-Stick von AVM, der AP eine Fritzbox 7170 und das BS normales WIndows XP Pro. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
WLAN startet zu langsam
Contact us
RSS
Bottom