home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
WLAN startet zu langsam
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schliesser" data-source="post: 180336" data-attributes="member: 56391"><p>das hauptproblem liegt darin, dass der wlan-treiber unter irgendeinem benutzeraccount gestartet werden muss</p><p>er läuft meines wissens nicht unter dem systemaccount</p><p>das gilt sowohl für herstellersoftware (avm) als auch für die systemeigenen treiber</p><p>also wird die ganze prozedur erst gestartet wenn du dich anmeldest</p><p>herstellersoftwar hat aber den vorteil, dass du versuchen kannst sie als geplanten task beim systemstart zu starten</p><p>als benutzerkonto stellst du den account ein unter dem du dann auch arbeitest</p><p>das geht nicht mit jeder software aber einen versuch ist es wert</p><p></p><p>hast du bei dem usb-wlan keine probleme damit, dass dir irgendwann nach ein paar stunden die verbindung einschläft?</p><p>das hab ich jetzt schon oft bei usb-wlan-adaptern festgestellt</p><p>da half dann aber ne pci-karte für 20€</p><p>für den preis bekomt man auch locker welche mit externer antenne die dann auch den empfang nachhaltig verbessern</p><p></p><p>btw: du kannst aber ganz sicher in der zuganssoftware von windows festlegen, dass er sich mit DEINEM netz verbindet</p><p>ausserdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dir avm die vergabe einer festen ip für deinen adapter verweigert</p><p>vielleicht speichern die das in profilen und du musst das profil erst speichern, dass es dir auch beim neustart zur verfügung steht</p><p>ansonsten wär das ein armutszeugnis für avm solche grundlegenden funktionen nicht zur verfügung zu stellen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schliesser, post: 180336, member: 56391"] das hauptproblem liegt darin, dass der wlan-treiber unter irgendeinem benutzeraccount gestartet werden muss er läuft meines wissens nicht unter dem systemaccount das gilt sowohl für herstellersoftware (avm) als auch für die systemeigenen treiber also wird die ganze prozedur erst gestartet wenn du dich anmeldest herstellersoftwar hat aber den vorteil, dass du versuchen kannst sie als geplanten task beim systemstart zu starten als benutzerkonto stellst du den account ein unter dem du dann auch arbeitest das geht nicht mit jeder software aber einen versuch ist es wert hast du bei dem usb-wlan keine probleme damit, dass dir irgendwann nach ein paar stunden die verbindung einschläft? das hab ich jetzt schon oft bei usb-wlan-adaptern festgestellt da half dann aber ne pci-karte für 20€ für den preis bekomt man auch locker welche mit externer antenne die dann auch den empfang nachhaltig verbessern btw: du kannst aber ganz sicher in der zuganssoftware von windows festlegen, dass er sich mit DEINEM netz verbindet ausserdem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dir avm die vergabe einer festen ip für deinen adapter verweigert vielleicht speichern die das in profilen und du musst das profil erst speichern, dass es dir auch beim neustart zur verfügung steht ansonsten wär das ein armutszeugnis für avm solche grundlegenden funktionen nicht zur verfügung zu stellen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
WLAN startet zu langsam
Contact us
RSS
Bottom