WM kommt immer näher.. (1 Viewer)

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
..und ich rödel immer noch mit meiner HD4200 rum.

Hallo,
wie bereits geschrieben hatte ich auch schon bereits die 5450 ausprobiert, war aber von der Karte nicht zu hundertprozent überzeugt, da auch hier noch einige, zwar wenige, aber immerhin noch einige dropped frames bei Sky HD auftraten.

Mittlerweile möchte ich meine Suche auch nicht mehr auf ATI Karten beschränken, selbst wenn die Karte etwas teurer ist.
Ich suche also eine Karte, die geringfügung Leistungsstärker ist als die 5450, passiv gekühlt ist und in mein Antec Fusion Remote passt. (Der Kühler darf also nicht so tierisch groß sein)

Ich würde mich auch sehr über einen Hinweis freuen falls demnächst genau eine solche Karte auf den Markt kommt.

Die Zeit drängt also und ich wäre für jeden Tip dankbar.

Danke Nu

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
AW: WM kommt immer näher..

Mich Interessiert die WM zwar nicht so aber versuch doch mal den Microsoft DTV-DVD Video Codec. Wie FPS hast du denn damit?

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,
die 5450 hab ich bereits zurückgeschickt.
Kann somit mit der 5450 leider nichts weiter testen.
Möchte aber nun auch nur ungerne wieder eine 5450 bestellen und weiter zu basteln.
Deshalb such ich halt eine etwas stärkere Karte.
Habe gesehen das HIS eine passive 5550 raus gebracht hat.
Hat hier irgend jemand Erfahrungen damit, oder kann etwas aus den Leistungswerten deuten?
Ciao Nu

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Was war denn mit der 5450 - habe auch eine und bin zufrieden - hab ich was verpasst?

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    disaster123:
    hast du mit der 5450 keinerlei dropped frames bei Sky Sport HD?
    Es war zwar schon um Welten besser als die Onboard 4200, aber halt noch nicht perfekt.
    Ich fürchte dass weder die Sapphire noch die Club 3D in mein Antec Remote passen wird.
    Wie sind denn die HIS Karten generell so?
    Sind die ähnlich gut wie die Sapphire?
    Die HIS wird wohl nur DDR2 Speicher haben.
    Ist das ein großer Nachteil oder ist die immernoch genug über der 5450 dimensioniert?

Ciao Nu

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany

Also ich kann nur sagen das mit den Grakas ist völliger Quatsch. Habe ja auch eine Onboard HD3200 und bin nur auf 25FPS gekommen. Hab mir ja dann die HD5450 bestellt und es war genauso. Dachte das kann doch nich alles sein und habe vorgestern die ganze Nacht gebastelt.

Der Microsoft DTV-DVD Video ist eigentlich ein guter Codec und unter Win7 läuft er mit der neuen Release von MediaPortal perfekt zusammen. Problem sind da nur die ATI Grakas mit dennen es noch ein BUG gibt (Umschalten,Verpixelt etc) Microsoft und ATI sind da ja dran. Habe mir dazu meine 8800Ultra NVIDIA aus meinem Hauptrechner aus gebaut und in den HTPC gesteckt, und sie da die Probleme gibt es nicht. Alles läuft perfekt mit 50FPS keine UmschaltBugs oder Verpixler.
    Der CoreAVC lief mit der NVIDIA irgendwie auch nicht. Mit dem PowerDVD9 hatte ich auch nur 25FPS. Habe dann alle CODECS deinstalliert weil ich es ja mit dem SAF und dem POwerr DVD Codec hinbekommen wollte. Also danach wieder die SAF 5 installiert. Hatte dann endlich 50 FPS !!!! Juhu Die NVIDIA wieder ausgebaut und nur die Onboard GRAKA genommen. Siehe da auch 50FPS!!
    Danach habe ich andere Codec wie DIVX,PowerDVD10 installiert und es lief immer noch mit 50FPS und dem PowerDVD9 sowie dem neuen PowerDVD10.
    Weil ich aber so pingelig bin und die Auslastung im Graphen doch viele Auschläge verzeichnete sowie die FPS manchmal doch zwischen 47-50FPS schwankten baut ich nochmals die passive ATI 5450 ein. Mit der war dann alles ruhig.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir die NVIDIA_GeForce_GT/Asus/Bravo_220_Silent hole weil dann bin ich ja dem ATI Bug voraus und habe ein klein wenig mehr Spieleleistung. Aber das ist ja nen anderes Thema.
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce G/GT - Asus Bravo 220 Silent/DI LP
    Also alles im allen war der Codec schuld. Hatte vorher die SAF 4 drauf. Ob da was bei der Install fehlgeschlagen war oder nicht oder ob ich hätte davor oder danach Power DVD(Abspielprogramm) installieren sollen weiss ich nicht. Man sollte echt wenn es nicht läuft, denn es läuft mit einer Graka HD3200 alles an Codes deinstallieren und danach nur SAF drauf packen. Dann sollte alles gehen. Was man danach für Codecs noch einspielt ist wurscht... Wichtig ist nur das 50FPS bei rum kommen und das tun sie bei korekter Treiber sowie Codec installation.

Treiber ATI : ATI Catalyst 10.4a i
    MediaPortal : MediaPortal 1.1.0 RC2
    SAF : SAF500svn100325

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi nu_81,

zu erst mal, es gab schon einen Threat der sich mit Artefaktbildung, droped frames beschäftigt: Artefaktbidlung bei Sky.

Nachdem ich auch immer diese Probleme hatte, bin ich letztendlich auf eine NVIDIA GPU umgestiegen und seit dem hab ich keine dropped frames mehr. Meine Erfahrung hat geziegt, dass dieses Problem hauptsächlich mit ATI GPUs auftritt. Ließ dir am besten mal den obigen Threat durch, der müsste dir weiterhelfen.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    danke für den Tip mit dem Treat.
    Leider ist in dem gesamten Treat kein Wort über dropped frames zu finden.
    Es geht dort nur um Artefaktbildung, wobei dort eigentlich nur spekuliert wird.
    Welche NVidea Karte hast du denn?
    Läuft hiermit Sky Sport HD flüssig?

Habe auch noch von der passiven 9500 GT NVIDIA Sparkle gelesen.
    Ist sehr günstig.
    Kann die was?

Ciao Nu

Users who are viewing this thread

Top Bottom