Wo ist meine Datei ? (1 Viewer)

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
Hallo Forum,

bin da über ein etwas seltsames Phänomen gestolpert.

Für alle meine TV Aufzeichnungen habe ich den gleichen Pfad definiert: D:/TVRecs. Darin befinden sich nun alle *.ts und *.xml Dateien.

Ich habe am 23.09.2008 eine Folge CSI: Miami aufgenommen. Bei den Aufnahmen in MediaPortal wird diese Sendung auch angezeigt und ich kann sie einwandfrei abspielen, spulen, usw. Nur, finde ich die Datei nicht in meinem Aufzeichnungsordner ?!? Weder die *.ts noch die *.xml Datei ist zu finden. Ich habe auch alle meine lokalen Festplatten durchsucht, aber nirgens ist die Datei.

Aber wenn die Datei nicht da ist, warum kann ich sie dann abspielen ?

Marcus

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Vielleich ist die Datei "versteckt"

Würde mal im Windows Explorer oben im Menü auf EXTRAS / ORDNEROPTIONEN / ANSICHT, dann fast ganz nach unten scrollen und Haken setzen bei ALLE DATEIEN UND ORNDER ANZEIGEN

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
noxx2,

vielen Dank für die Rückmeldung, habe die Einstellung wie von Dir beschrieben vorgenommen, aber die Datei ist immer noch nicht sichtbar.

Gruß
Marcus

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Merkwürdig. Als Suchbegriff hast auch *.ts oder *.xml probiert?
ggf ist die Dateiendung auch "verloren" gegangen. Suche mal nach *.* und gebe als mind. Dateigrösse 100MB (= 100000 kb) ein.

oder benutze Google Desktop Search, evtl findet er die Datei.

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
noxx2,

soo habe noch mal verschiedene Suchen durchgeführt, aber das Ding ist nicht zu finden...

Wo "schaut" MP denn nach, wenn es eine Datei abspielen soll ?

Marcus

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    51
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Marcus,

ich sehe du hast zwei TV-Karten.

Hast du auch für beide Karten die Pfade eingestellt?
    Ich vermute mal dass bei der zweiten Karte noch der Standardpfad drinnen ist.

Ich glaub dass wäre dann ...\Programme\Team MediaPortal\TVServer\...

Ich weiß es jetzt nicht auswendig.
    Könnte auch in "Dokumente und Einstellungen" oder "Programm Data" sein.

mfg
    Starburst

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Starburst,

tatsächlich war für die 2. Karte ein anderer Pfad eingestellt C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\recordings.

Vielen Dank für den Hinweis.

Es ist aber so, dass der Ordner "recordings" nicht im o.a. Verzeichnis zu finden ist.

Ausserdem hätte eine Suche nach den *.ts und *.xml Dateien über alle lokalen Festplatten die Datei dort ja auch finden müssen.

Die Datei bleibt also verschollen.

Marcus

EDIT: Halt, Stop, habe das Verzeichnis nochmal gelesen (nämlich C:/Dokumente und Einstellungen... und nicht C:/Programme...) und siehe da: Die Dateien sind da !!! Warum sie jedoch bei der Suche nicht gefunden wurden bleibt ein Rätsel, mit dem ich aber leben kann. Vielen Dank nochmal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom