Wo kann ich deutsche Internetradio-Streams fürs MP finden (1 Viewer)

MajorTom

Portal Pro
August 15, 2006
87
1
Bei Antenne Thüringen z.B. sidn die Links so:

Die Website zum Livestream: http://213.200.64.229/freestream/download/antennethueringen/frameset_wmt.html

Diese enthält ein Frameset. Der interessante Frame ist der: forwarder_wmt.html

Der wiederum enthält eine Weiterleitung auf eine Seite namens stream-radio-player_wmt.html

Dort ist der Stream: http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=antennethuer$antennestream.wma&content=live&media=ms

Will man den Stream direkt im MediaPlayer starten, dann kommt eine Fehlermeldung, dass man keinen Zugriff auf die Datei hat. Mittels Ethereal habe ich auch mal mitgesnifft. Vom Streaming-Server kommt da tatsächlich diese Fehlermeldung (genauen Wortlaut bzw. Fehlernummer weiß ich jetzt nicht).

Dann habe ich gestern ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die über ein verstecktes Bild (Name weiß ich leider nicht mehr) einen Check machen. Außerdem wird der Stream nach einigen Minuten unterbrochen und man muss ihn neu starten. Alles nur, um ihre Werbung an den Mann zu bringen.

xlister

Portal Member
August 22, 2006
23
0
124
So sieht es aus Werbung soll sein...?
Aber wer hört dann diesen Sender wenn er sich so bescheidener Methoden bedient?
Wenn ses nötig haben sollen ses machen.

MajorTom

Portal Pro
August 15, 2006
87
1
Ich finde es trotzdem Sch..... Ich würde halt gern ein paar lokale Sender mit MP empfangen. Ich habe hier nur DVB-S und Internet. Eine UKW-Antenne hab ich nicht auf dem Dach, außerdem will ich nicht noch eine Karte nur deswegen in meinen Rechner stopfen. Und da die Lokalsender nicht über Sat kommen, bleibt eigentlich nur Streaming.

TheBuru

Portal Member
January 31, 2007
42
0
43
Home Country
Germany Germany
Vielleicht interessiert es noch einige.

http://www.surfmusic.de/country/germany.html

von hier kann ich die meistern redirec.asx deteien runterladen.
Die kommen entweder als redirect.asx oder als redirect.asf [dann in asx umbennenen] . wenn der externe player wählbar ist.
Die meisten sender Klappen auch.
Abed Thüringen nicht. [ in ihrer asx datei ist die adresse mit einigen leerzeichen eingetreagen und der stream funktioniert nicht... :( ]

Damit ich die redirects abfange benutze ich Opera und habe den so eingestellt dass das downloadmenü läuft anstatt das Mediaplayer-plugin.
Mit Real-streams könnte es auch funktionieren ( abfangen kann ich die schon aber der Real-player kommt mir nicht aufs PC).

:confused: Ich Hoffe es hilft jemanden.

kiste24

New Member
February 19, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Dumme Frage, aber wie kann man diese Liste in MP importieren? Jeden Sender manuell eintragen kann man zwar machen, aber da gibt es doch bestimmt eine elegante Lösung oder?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Gehe mal bei Radiostationen auf add und wähle Stream aus. Search Shoutcast anklicken und nach Eingabe von Sendernamen besser Genre hat man eine ganz ordentliche Auswahl.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom