Wo sollte man suchen wenn MP0.2.3 einfriert? (1 Viewer)

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

bei meinen HTPC (GA-MA78GM-S2Hmit ATI 3200 (8,5 neu)/Be2400 und 2Gb) läuft es eigentlich sehr schlecht, das System ist nur für das MP aufgesetzt (eigentlich Stubenrein). Das Problem ist das Einfrieren bzw abstürzen des Programms mit Betreibssystem. Es endet in einem Bluescreen (0X8e watchdog.sys) oder ich resetet. Am Anfang war es gelegenlich, jetzt nach 5min und alles steht.

Das Einfrieren kenn ich noch vom alten System 0.2.1 mit AMD Geode und GF5200.

Das mit den stehen bleiben, einfrieren, abstürzen schein ein älteres Problem zu sein, woran die treiber von Windows auch nicht unschuldig sind.

Ich weiß nur das nach so einem Absturz, aus der Symbolleiste der ATI Schnellstart und der Realtek Ton weg ist. Es leigt auch nicht am Codec der funktioniert sehr gut in Powerdvd 7, WinTV2000 funktioniert auch fehlerfrei.

Was läuft da falsch? Was kann man tun damit winxp stabiler ist?

Wird MP1 noch mit winxp weiter entwickelt, sollte man auf Vista umsteigen?

Gruß
Michael

Homer J. S.

Portal Pro
December 31, 2007
75
2
Nürburgring - Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo epsigon.

Die selben Probleme hatte ich auch. Bei mir lag es am Prozessor.

Ich hatte einen "AMD Sempron 2800+".
- Wenn ich diesen mit einem Frontside-Bus von 333MHZ (Herstellerangabe) gefahren habe, lief mein
Sytem komplett instabil.
-Wenn ich diesen mit einem Frontside-Bus von 266MHZ gefahren habe, lief mein
Sytem Stabil (...hatte natürlich nicht mehr die volle Leistung).

In zwischen habe ich mir einen "AMD Athlon 3200+" zu gelegt und habe keine Probleme mehr.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?!

Gruß
Homer J. S.

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

bin jetzt auf MP 1 umgestiegen, und es läuft scheinbar ohne Problem, und auch zügig.
Was ich vermute:
habe 0.2.3 installiert und danach das Bios gewechselt und auch den ATI Treiber, das war vieleicht zuviel. Aber die Entwickler haben nicht umsonst von 0.2.3 bis zu 1.0 5 Monate Entwicklung gesteckt.

homer :)
danke für die Antwort. werden meinen HTPC nochmal richtig durchtesten und belasten.

Gruß
Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom