home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Sigaina" data-source="post: 118743" data-attributes="member: 44491"><p>die probleme die ich hatte beim zusammenbauen waren:</p><p>- man konnte das board nicht mit genügend schrauben am gehäuse anschrauben - somit musste ich aufpassen beim einstecken der komponenten, damit sich das board nicht zu sehr biegt. muss aber auch dazusagen, dass mein gehäuse nur 1/4 von deinem gekostet hat (ebay). </p><p>- ich würde dir auch vorschlagen statt dem boxed cpu kühler einen andern zu kaufen - kostet nicht viel und bringt aber einiges - ich verwende z.b. den arctic cooling alpine 64 für glaube ich 9 euro. habe auch von archtic cooling einen chassis kühler eingebaut. meine htpc höre ich jetzt wirklich nur wenn er unter voll ausgelastet ist. ansonsten schnurrt er wie ein kätzchen ;D</p><p>- meiner meinung nach gibst du für einen reinen htpc zuviel geld für den prozessor aus. wenn deine tvcarde einen hardware decoder hat wird sich der prozessor langweilen - mein athlon 3500+ tut das jedenfalls.</p><p>- beim einbau kann natürlich schon einiges schiefgehen, wenn man noch nie einen pc zusammengebaut hat... wenn du die möglichkeit hast bitte einen freund oder einen kollegen, welcher mehr erfahrung hat damit. ansonsten sollte es kein allzu grossen problem darstellen.</p><p></p><p>gruesse </p><p>sigaina</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sigaina, post: 118743, member: 44491"] die probleme die ich hatte beim zusammenbauen waren: - man konnte das board nicht mit genügend schrauben am gehäuse anschrauben - somit musste ich aufpassen beim einstecken der komponenten, damit sich das board nicht zu sehr biegt. muss aber auch dazusagen, dass mein gehäuse nur 1/4 von deinem gekostet hat (ebay). - ich würde dir auch vorschlagen statt dem boxed cpu kühler einen andern zu kaufen - kostet nicht viel und bringt aber einiges - ich verwende z.b. den arctic cooling alpine 64 für glaube ich 9 euro. habe auch von archtic cooling einen chassis kühler eingebaut. meine htpc höre ich jetzt wirklich nur wenn er unter voll ausgelastet ist. ansonsten schnurrt er wie ein kätzchen ;D - meiner meinung nach gibst du für einen reinen htpc zuviel geld für den prozessor aus. wenn deine tvcarde einen hardware decoder hat wird sich der prozessor langweilen - mein athlon 3500+ tut das jedenfalls. - beim einbau kann natürlich schon einiges schiefgehen, wenn man noch nie einen pc zusammengebaut hat... wenn du die möglichkeit hast bitte einen freund oder einen kollegen, welcher mehr erfahrung hat damit. ansonsten sollte es kein allzu grossen problem darstellen. gruesse sigaina [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung?
Contact us
RSS
Bottom