home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="omit" data-source="post: 118760" data-attributes="member: 44887"><p>Hallo zusammen,</p><p>da kommen ja richtig viele Antworten. Danke für die Mühe!</p><p></p><p>[USER=44071]kmeise[/USER]: Ich hab bisher nur im Internet geschaut. Bei Alternate gibts mein Gehäuse nicht und ich wollte alles gerne gemeinsam bestellen. Deshalb bin ich bei E-bug <a href="http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT" target="_blank"> http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT</a> gelandet. Kennt die jemand, bzw. hat gute Alternativen?</p><p></p><p>[USER=20383]LordVoodoo[/USER]: Der PC wird erstmal an einen Beamer Sanyo PLV-Z4 angeschlossen. Als Ausbaustufe ist der zusätzliche Anschluss eines 12'' Touchscreens geplant, da ja nicht jedesmal der Beamer hochgefahren werden soll. Irgendwann kommt dann noch ein 32'' LCD, aber das hat Zeit. Falls jemand Erfahrungen mit Touchscreens hat, wäre ich interessiert, wie sich das gut umsetzen lässt. Fernbedienung hab ich eine von nem Yakumo PC rumfahren, hoffe, dass die funktioniert.</p><p>Das mit dem FestplattenKit verstehe ich nicht, was ist denn überhaupt ein Kit? Ist da noch irgendwas extra dabei?</p><p>Zum Vergleich AMD Athlon X2 3600+ EE hat 65Watt TDP. Es gibt aber einen AMD 3500+ EE SFF. Die Rechenleistung vom X2 ist doch besser, oder? Und dank cool n'quiet sollte der doch auch nur soviel Watt ziehen wie benötigt, somti würde ich zu dem X2 tendieren.</p><p></p><p>[USER=44491]Sigaina[/USER]: Hab mal geschaut nach nem Lüfer bin auf diesen gestoßen für 10€ Aerocool Xfire. Den Zusammenbau werde ich wohl selber probieren, wenns gar nicht geht, kann ich ja immer noch irgendwo Hilfe suchen. Zum Prozessor, da bin ich noch am Überlegen. Wenn ich jetzt nen Sempron kaufe und dann zwei Jahre warte, ist die Frage ob ich für 70€ (Differenz zum Athlon X2) was besseres als den Athlon X2 bekomme? Und die Anforderungen an die Prozessoren werden ja doch noch steigen. Dann kann ich die 70€ auch gleich investieren. </p><p></p><p><strong>Aktuelle Konfiguration:</strong></p><p>Gehäuse: </p><p>Antec Fusion EC 170€</p><p>Motherboard: </p><p>Asus M2NPV-VM Sockel AM2 75 €</p><p>Prozessor:</p><p>AMD Athlon64 X2 3600+ EE Windsor 2x2.0GHz BOX 130 €</p><p>Kühler: </p><p>CPU Aerocool Xfire 775 / 754 / 939 / 940 / AM2 10€</p><p>Festplatte:</p><p>3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB 74 €</p><p>RAM:</p><p>1024MB DDR2RAM Kingston PC667 CL5 120 €</p><p>Grafikkarte:</p><p>Erstmal onboard nutzen und später kaufen</p><p>TV-Karte: bereits vorhanden</p><p>Pinnacle PCTV 310i</p><p>Fernbedienung:</p><p>Yakumo Multimedia Fernbedienung OR23E mit USB-Stick Empfänger</p><p>Laufwerk:</p><p>DVD-Brenner vorhanden</p><p></p><p>Gruss </p><p> omit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="omit, post: 118760, member: 44887"] Hallo zusammen, da kommen ja richtig viele Antworten. Danke für die Mühe! [USER=44071]kmeise[/USER]: Ich hab bisher nur im Internet geschaut. Bei Alternate gibts mein Gehäuse nicht und ich wollte alles gerne gemeinsam bestellen. Deshalb bin ich bei E-bug [url=http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT] http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT[/url] gelandet. Kennt die jemand, bzw. hat gute Alternativen? [USER=20383]LordVoodoo[/USER]: Der PC wird erstmal an einen Beamer Sanyo PLV-Z4 angeschlossen. Als Ausbaustufe ist der zusätzliche Anschluss eines 12'' Touchscreens geplant, da ja nicht jedesmal der Beamer hochgefahren werden soll. Irgendwann kommt dann noch ein 32'' LCD, aber das hat Zeit. Falls jemand Erfahrungen mit Touchscreens hat, wäre ich interessiert, wie sich das gut umsetzen lässt. Fernbedienung hab ich eine von nem Yakumo PC rumfahren, hoffe, dass die funktioniert. Das mit dem FestplattenKit verstehe ich nicht, was ist denn überhaupt ein Kit? Ist da noch irgendwas extra dabei? Zum Vergleich AMD Athlon X2 3600+ EE hat 65Watt TDP. Es gibt aber einen AMD 3500+ EE SFF. Die Rechenleistung vom X2 ist doch besser, oder? Und dank cool n'quiet sollte der doch auch nur soviel Watt ziehen wie benötigt, somti würde ich zu dem X2 tendieren. [USER=44491]Sigaina[/USER]: Hab mal geschaut nach nem Lüfer bin auf diesen gestoßen für 10€ Aerocool Xfire. Den Zusammenbau werde ich wohl selber probieren, wenns gar nicht geht, kann ich ja immer noch irgendwo Hilfe suchen. Zum Prozessor, da bin ich noch am Überlegen. Wenn ich jetzt nen Sempron kaufe und dann zwei Jahre warte, ist die Frage ob ich für 70€ (Differenz zum Athlon X2) was besseres als den Athlon X2 bekomme? Und die Anforderungen an die Prozessoren werden ja doch noch steigen. Dann kann ich die 70€ auch gleich investieren. [b]Aktuelle Konfiguration:[/b] Gehäuse: Antec Fusion EC 170€ Motherboard: Asus M2NPV-VM Sockel AM2 75 € Prozessor: AMD Athlon64 X2 3600+ EE Windsor 2x2.0GHz BOX 130 € Kühler: CPU Aerocool Xfire 775 / 754 / 939 / 940 / AM2 10€ Festplatte: 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB 74 € RAM: 1024MB DDR2RAM Kingston PC667 CL5 120 € Grafikkarte: Erstmal onboard nutzen und später kaufen TV-Karte: bereits vorhanden Pinnacle PCTV 310i Fernbedienung: Yakumo Multimedia Fernbedienung OR23E mit USB-Stick Empfänger Laufwerk: DVD-Brenner vorhanden Gruss omit [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung?
Contact us
RSS
Bottom