home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="LordVoodoo" data-source="post: 118762" data-attributes="member: 20383"><p>Mit einer Yakuma-PC-Fernbedienung wirst du aber das Problem haben, dass du damit lediglich deinen HTPC wirst steuern können. Da in einem Wohnzimmer für gewöhnlich aber noch andere - nicht-computer-basierte - Geräte zum Einsatz kommen, wirst du zusätzliche Fernbedienungen brauchen für z.B. den Beamer, einen AV-Receiver und den für später geplanten Fernseher.</p><p></p><p>Generell, so ist meine bisherige Erfahrung, solltest du die MCE-Fernbedienung favorisieren. Der Empfänger ist sehr gut ins MediaPortal integriert und bei der IR-Version des Empfängers hast du auch 'ne sehr gute Chance eine Universalfernbedienung (z.B. eine Logitech Harmony) auf deine gesamte Hifi-Elektronik, einschließlich PC, "abzurichten".</p><p></p><p>Das Cool'n'Quiet senkt den Stromverbrauch, allerdings bei weitem nicht in dem Maße, wie das eine 35Watt-CPU gegenüber einer 65Watt-CPU. Die Wärmeabgabe ist bei C'n'Q übrigens fast genauso hoch wie im Full-Speed-Modus. Es bringt also nicht allzuviel in Sachen Kühlung.</p><p></p><p>Ich persönlich halte einen X2 für einen HTPC im Moment noch für überdimensioniert. Solange du noch nicht auf HDTV-Basis schaust, ist dies meines Erachtens noch übertrieben.</p><p>Um im Moment Kosten zu sparen, könntest du die auch nur einen Sempron 3000+ einbauen. Wenn sich nämlich die Prozessorpreise im Laufe der Zeit verringern, kannst du später immer noch nachrüsten und zwar dann, wenn du es wirklich brauchst.</p><p></p><p>Bei dem Festplattenkit sind Anschlusskabel enthalten, SATA-Kabel und Stromadapter, wenn ich das richtig sehe...das liegt beides aber auch schon beim Mainboard bei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LordVoodoo, post: 118762, member: 20383"] Mit einer Yakuma-PC-Fernbedienung wirst du aber das Problem haben, dass du damit lediglich deinen HTPC wirst steuern können. Da in einem Wohnzimmer für gewöhnlich aber noch andere - nicht-computer-basierte - Geräte zum Einsatz kommen, wirst du zusätzliche Fernbedienungen brauchen für z.B. den Beamer, einen AV-Receiver und den für später geplanten Fernseher. Generell, so ist meine bisherige Erfahrung, solltest du die MCE-Fernbedienung favorisieren. Der Empfänger ist sehr gut ins MediaPortal integriert und bei der IR-Version des Empfängers hast du auch 'ne sehr gute Chance eine Universalfernbedienung (z.B. eine Logitech Harmony) auf deine gesamte Hifi-Elektronik, einschließlich PC, "abzurichten". Das Cool'n'Quiet senkt den Stromverbrauch, allerdings bei weitem nicht in dem Maße, wie das eine 35Watt-CPU gegenüber einer 65Watt-CPU. Die Wärmeabgabe ist bei C'n'Q übrigens fast genauso hoch wie im Full-Speed-Modus. Es bringt also nicht allzuviel in Sachen Kühlung. Ich persönlich halte einen X2 für einen HTPC im Moment noch für überdimensioniert. Solange du noch nicht auf HDTV-Basis schaust, ist dies meines Erachtens noch übertrieben. Um im Moment Kosten zu sparen, könntest du die auch nur einen Sempron 3000+ einbauen. Wenn sich nämlich die Prozessorpreise im Laufe der Zeit verringern, kannst du später immer noch nachrüsten und zwar dann, wenn du es wirklich brauchst. Bei dem Festplattenkit sind Anschlusskabel enthalten, SATA-Kabel und Stromadapter, wenn ich das richtig sehe...das liegt beides aber auch schon beim Mainboard bei. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung?
Contact us
RSS
Bottom