home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="LordVoodoo" data-source="post: 118772" data-attributes="member: 20383"><p>Nichts für ungut, aber ich glaube, deinem HTPC mangelt es an Konzeption.</p><p></p><p>Hast du MediaPortal schon einmal auf einem PC mehrere Stunden hinweg genutzt?</p><p>Willst du dir überhaupt einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, oder ist das mehr nur ein Experiment / Projekt?</p><p></p><p>Es wundern mich bei deinen Aussagen mehrere Dinge. Zum einen sehe ich den Drang nach High-End, zum anderen versuchst du an unnötigen Stellen zu sparen.</p><p>Zu den größten Problemen bei einem HTPC zählt der Bedienkomfort und du hast bei einem richtigen HTPC keine Maus und keine Tastatur, von daher ist es sinnvoll vorher die Fernbedienung zu testen. Dann solltest du auf jeden Fall Windows XP Professional oder XP Media Center Edition einsetzen, der Home Edition fehlen ein paar kleine Zusätze, die leider für die gängisten Problemlösungen notwendig sind.</p><p></p><p>Der Zusammenbau eines HTPCs ist ein kostspieliges Vergnügen und die Einrichtung wird viele Nerven kosten, schon wenn ich auf das Thema StandBy anspiele, werden viele wissen, was ich meine.</p><p>Du solltest also durchaus vertraut sein mit Windows-System-Einstellungen und u.U. auch mal eine kleine Batch-Datei schreiben können.</p><p></p><p>Mein Tipp: Falls du einen relativ aktuellen PC zu Hause hast, dann schließ diesen erstmal an den Beamer an und probier MediaPortal damit mal richtig aus, vorallem in Richtung Bedienung und Bildqualität. Wenn du dann der Meinung bist, dass das Projekt weitergeführt werden soll, ist es Zeit sich über die zu verwendende Hardware Gedanken zu machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LordVoodoo, post: 118772, member: 20383"] Nichts für ungut, aber ich glaube, deinem HTPC mangelt es an Konzeption. Hast du MediaPortal schon einmal auf einem PC mehrere Stunden hinweg genutzt? Willst du dir überhaupt einen HTPC ins Wohnzimmer stellen, oder ist das mehr nur ein Experiment / Projekt? Es wundern mich bei deinen Aussagen mehrere Dinge. Zum einen sehe ich den Drang nach High-End, zum anderen versuchst du an unnötigen Stellen zu sparen. Zu den größten Problemen bei einem HTPC zählt der Bedienkomfort und du hast bei einem richtigen HTPC keine Maus und keine Tastatur, von daher ist es sinnvoll vorher die Fernbedienung zu testen. Dann solltest du auf jeden Fall Windows XP Professional oder XP Media Center Edition einsetzen, der Home Edition fehlen ein paar kleine Zusätze, die leider für die gängisten Problemlösungen notwendig sind. Der Zusammenbau eines HTPCs ist ein kostspieliges Vergnügen und die Einrichtung wird viele Nerven kosten, schon wenn ich auf das Thema StandBy anspiele, werden viele wissen, was ich meine. Du solltest also durchaus vertraut sein mit Windows-System-Einstellungen und u.U. auch mal eine kleine Batch-Datei schreiben können. Mein Tipp: Falls du einen relativ aktuellen PC zu Hause hast, dann schließ diesen erstmal an den Beamer an und probier MediaPortal damit mal richtig aus, vorallem in Richtung Bedienung und Bildqualität. Wenn du dann der Meinung bist, dass das Projekt weitergeführt werden soll, ist es Zeit sich über die zu verwendende Hardware Gedanken zu machen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wonzimmer PC sinnvolle Zusammenstellung?
Contact us
RSS
Bottom