World Weather "fehlende oder falsche Angabe von Längen-/Breitengrad" (1 Viewer)

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
146
38
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe seit Installation der Version 0.5 bei Aufruf von mir eingegebener Profile die Fehlermeldung "fehlende oder falsche Angabe von Längen-/Breitengrad".
Ich habe die Koordinaten mit Punkt oder Komma eingegeben, immer diese Meldung.
In zurückliegenden Beta-Versionen hatte ich eine andere aber ebenfalls meiner Meinung nach falsche Meldung "Keine oder falsche postalische Kennung".

Was mache ich falsch?

Andreas

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Auch hier:

Hast du diesen Hinweis beachtet?

If you had installed a release candidate version prior between v0.4.6 and v0.4.9, please delete the entries
    • <entry name="ProviderCurrentCondition"></entry>
    • <entry name="ProviderForecastCondition"></entry>
    • <entry name="ProviderHourCondition"></entry>
    from mediaportal.xml (section "World Weather") before using version v0.5.0.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die Fehlermeldungen sind die selben, nur die aus der alten Version war falsch Übersetzt! Ich hatte das gleiche Problem und deswegen schon im WorldWeather Thread nachgefragt, allerdings ging das dann bei mir als ich anstatt dem Punkt, ein Komma als Trennzeichen innerhalb der Länge- und Breiteangaben verwendet hatte.
    Die Länge und Breite hab ich von dieser Webseite und danach lief alles. Probiers am Besten nochmal damit.

Gruß

andreas2

Portal Pro
    August 14, 2009
    146
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi, hallo legnod,
    ja ich habe die Zeilen aus der Mediaportal.xml gelöscht. Der Fehler war weiterhin vorhanden. Eine Neuinstallation brachte die 3 Zeilen mit dem Wert "0" wieder.
    legnod, die Eingabe von Längen- und Breitengrad mit der Anzahl der Dezimalstellen von Gooogle Earth funktionierte, Danke
    Andreas

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom