Wunschtraum (1 Viewer)

Stinger12

Portal Pro
August 12, 2007
74
1
41
Ich habe einen Traum....

1.)Es sollte möglich sein regelmäßig (z.B. wöchentlich) eine bestimmte Folge einer Serie
aufzunehmen.

2.)Nach, oder während der Aufnahme sollte ein plugin >>perfekt<< die Werbeblöcke aus
dem aufgenommenen ts löschen

3.)Dann sollte ein weiteres plugin die metadaten aufbereiten und die aufnahme mit
Season und episode umbennenen. Die Daten dafür bekäme man selbstverständlich über DVB-S

4.)Letztlich würde die soeben aufgezeichnete episode im "myseries" eingepflegt

all das sollte automatisch passieren, oder maximal kurz mit FB befohlen werden...
:)
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Na dann les dich mal bisschen durchs Forum. Der 1. Punkt is auf jedenfall im Aufnahme Dialog integriert (funkt auch wunderbar) und 2. sollte meiner Meinung nach mit Comskip auch gehen (hab ich aber selbst nicht probiert).
Punkt 3 kann man im TV-Server einstellen. :)
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
da gibt es noch ganz andere Wünsche:

1. Serienaufnahme - alle Serien von z.B. "Sandmännchen" - wenn auf Sender "MDR" - aber keine doppelten
(ist aber auch schwirig weil nicht alles Serien korrekt mit Titel oder Serien-Nr. gekennzeichnet werden)
2. Serienaufnahme - wenn z.B. alle 14 Tage (wäre aber mit 1. erschlagen)
3. Korrektur bei Programmänderung - wenn z.B. eine geplante Sendung nicht mehr zu der richtigen Zeit kommt diesen Aufnahmetermin verschieben.
(setzt eine gute Aktualisierung des EPG voraus)
4. Wenn die Sendung garnicht mehr im EPG ist, auch nicht aufnehmen (also keine manual Geisteraufnahmen)
 

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
1. Serienaufnahme - alle Serien von z.B. "Sandmännchen" - wenn auf Sender "MDR" - aber keine doppelten
(ist aber auch schwirig weil nicht alles Serien korrekt mit Titel oder Serien-Nr. gekennzeichnet werden)
2. Serienaufnahme - wenn z.B. alle 14 Tage (wäre aber mit 1. erschlagen)
3. Korrektur bei Programmänderung - wenn z.B. eine geplante Sendung nicht mehr zu der richtigen Zeit kommt diesen Aufnahmetermin verschieben.
(setzt eine gute Aktualisierung des EPG voraus)
4. Wenn die Sendung garnicht mehr im EPG ist, auch nicht aufnehmen (also keine manual Geisteraufnahmen)
Das alles ist mit For The Record kein Problem (gutes EPG vorausgesetzt. Clickfinder geht sehr gut). Wer testen möchste, sollte aber auf die 1.3 warten, kommt die nächsten Tage. Da sind viele kleine und größere Verbesserungen mit drin.

2.)Nach, oder während der Aufnahme sollte ein plugin >>perfekt<< die Werbeblöcke aus
dem aufgenommenen ts löschen
Evtl. einen Blick hier wert: http://4therecord.eu/forum/viewtopic.php?f=10&t=209&hilit=&sid=3cff386687bc4e2758a8c31a7c5d2245
Vielleicht läst sich das über die Comskip-Funktion des TV-Servers mittels Batch umsetzen.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi Bärchen, ;)
Das sieht sehr gut aus.
Das ist aber der wirkliche Knackpunkt: "gutes EPG vorausgesetzt"
Das DVB-EPG ist da nicht wirklich "gut" (wenn überhaupt vorhanden), aber ich halte meinen HTPC "internetfern".
Hauptsächlich wegen dem ganzen Firewall- und Antivirusgedönse.
Er hängt schon im Netzwerk, aber ist vom internet per IP ausgeschlossen.
Tja, wer das Eine will, muß das Andere mögen. :(
Oder ich bastel mir noch ne Routine um das Clickfinder-EPG mit nem anderen "sicheren" PC abzuziehen und z.B. auf dem NAS abzulegen.

PS: ist das "For The Record" Freeware?
 

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
So wäre evtl. schon was möglich:
-Auf sicheren PC Clickfinder laufen lassen
-Die Clickfinder-DB in XLMTV-Format konvertieren (TV Movie Datenkonverter)
-die XMLTV dann übers Netzwerk in das import-Verzeichnis von 4TR kopieren/verschieben, über eine Netzwerkfreigabe, oder falls der HTPC nicht 24/7 läuft, von einer immer erreichbaren Stelle abholen lassen.

Anstatt Clickfinder kann natürlich auch eine andere Datenquelle benutzt werden, hauptsache XMLTV-Format.

Edit: Ja, 4TR ist Freeware. Wie bei MP kann man was zahlen, man muß es aber nicht.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
danke für die Info.
Nene das hörts sich ja wieder nach Stress an. Bin ja gerade weg vom XMLTV wegen Update, Powerscheduler usw. usw.
Bin froh das die Kiste jetzt so einigermaßen läuft.
Habe gestern das erste SVN-RC3 wieder runtergschmissen.
Gab einige Probleme, z.B. war der Mauspfeil im Bild und wollte nicht weg.
Dann hatte ich noch paar Abstürze des TV-Servers-Prozesses, bin wieder auf RC3 (pur) zurück.
Ich werde wohl bei dem anderen Webinterface bleiben:
> https://forum.team-mediaportal.com/development-91/self-contained-web-server-interface-27320/
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Hauptsächlich wegen dem ganzen Firewall- und Antivirusgedönse.
    Er hängt schon im Netzwerk, aber ist vom internet per IP ausgeschlossen.
    Tja, wer das Eine will, muß das Andere mögen.

    Ich gehe davon aus, dass Dein Netzwerk über einen Router Zugang zum Internet erhält.
    Die dort integrierte Firewall sollte ausreichend Schutz bieten um die Clickfinder Daten zu aktualisieren.
    Und wenn man mit dem HTPC nicht im Internet surft oder EMail empfängt, kann man m.E. auch auf eine AV Software
    auf den Clients verzichten.
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ...(
    Oder ich bastel mir noch ne Routine um das Clickfinder-EPG mit nem anderen "sicheren" PC abzuziehen und z.B. auf dem NAS abzulegen.
    ...

    das ist nicht nötig. clickfinder und das plugin für den tvserver bieten schon alle notwendigen optionen. clickfinder kann sein epg auf einem share ablegen. und auf dieses share greift der tvserver des rechners ohne internet zu. ich mache das seit einiger zeit schon so und das klappt völlig problemlos ;)
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    ...(
    Oder ich bastel mir noch ne Routine um das Clickfinder-EPG mit nem anderen "sicheren" PC abzuziehen und z.B. auf dem NAS abzulegen.
    ...

    das ist nicht nötig. clickfinder und das plugin für den tvserver bieten schon alle notwendigen optionen. clickfinder kann sein epg auf einem share ablegen. und auf dieses share greift der tvserver des rechners ohne internet zu. ich mache das seit einiger zeit schon so und das klappt völlig problemlos ;)

    Jepp - genau dafür hab' ich das eingebaut ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom