X-10 FB Empfänger intern vs. extern (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Ich nutze eine medion X10 FB mit internem Empfänger. Durch die Abschirmung funktioniert der aber nicht so zuverlässig, dewegen habe ich über USB nocheinen externen Empfänger dazu gesteckt.
Ich habe jetzt doch mal den Stecker für den internen X10 Empfänger gezogen, weil ich mitunter Doppelklicks hatte. Bei empänger nehmen wohl das Signakl auf und führen dann den befehl doppelt aus. Der externe Empfänger ist viel besser und im Betrieb ist alles super.

Jetzt kann ich jedoch den PC in den Standby fahren (wie vorher), jedoch über die FB nicht mehr aufwecken. Kann es sein, dass nur der interne USB Empfänger das Signal erkennt. Kann ich hier was machen?

Danke!

Gruß

JuRo
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Führe die Antenne vom internen Empfänger nach aussen. So weit ich weiss ist es mit den externen Medion X10 Empfängern nicht möglich einen Rechner aufzuwecken.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi Luna,

danke für die Antwort. Wir hatten ja schon mal zum Thema gesprochen. Ist es der Empänger selber oder ist es eher der Anschluss? Der Empänger ist in meinem LowProfil Gehäuse and einer äußerst ungünstigen bzw. nicht zugänglichen Stelle verbaut. Ich vermute eher das es der interne USB Anschluss ist. Dann würde es Sinn machen auf deinen Vorschlag zurückzukommen einen Adapter von einem PfostenStecker auf USB anzufertigen. Die X10 Empänger von Medion, ob intern oder externe sind alle made in China by X10 und dürften baugleich sein.

Danke!

JuRo
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bei meiner Medion X10 (extern) schon alles mögliche probiert. Aufwecken geht einfach nicht.
    Da dürfte aber nicht an dem internen USB liegen. Sonst könnte man einfach eine USB-Slotblende verwenden somit nach aussen führen.
    Vermutlich sind diese doch nicht ganz baugleich.

    Gruß
    Larry
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry,

    dann wird es wohl so sein. Ok. Ich muss dann also versuchen den internen Empfänger irgendwie nach außen zu bringen oder intern an eine Stelle bringen an der er besser empfängt. leider muss ich dann die vordere Blende irgendwie abmontieren und das Dig ist absolut schwer zugänglich bei meinem HTPC.

    Danke!

    Gruß

    Juro
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    hast du mal probiert den Kanal zu wechseln.
    Bei meiner Medion Fernbedienung hatte es dann besser funktioniert. Allerdings habe ich eben nur externe Empfänger.

    Gruß
    Larry
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ne kanal habe ich nicht gewechselt. weiss gar nicht wie das geht. in der systemsteuerung steht, man muss die grüne MCR Taste drücken, die gibt es aber an der alten Medion FB nicht
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Müsste so gehen:

    1. Setup(S)-Taste an der Fernbedienung drücken bis die LED erlischt ->Daraufhin blinkt die LED ->Die Anzahl des Blinkens entspricht dem momentan eingestellten Code
    2. Code eingeben: 1 bis 16
    3. Setup(S)-Taste an der Fernbedienung drücken
    ->Die LED blinkt erneut
    ->Die Anzahl des Blinkens entspricht dem neu eingestellten Code

    Gruß
    Larry
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    danke, mal probieren,
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom