X-Box HD-DVD Laufwerk und Media-Protal? (1 Viewer)

Miles

Portal Member
December 31, 2006
6
0
Hi,

besitze seit einer Woche begeistert einen HTPC mit Media-Portal. Hatte bisher immer eine X-Box mit XBMC, aber mein neuer TV schrie nach HD ;)

Da ich eh noch eine TV-Karte brauche, hole ich mir gleich die Technotrend 3200 mit DVB-S2 und teste mit TVE3 ein bischen rum ;)

Meine Frage betrifft aber HD-DVD:
Es ist doch möglich eine HD-DVD mit WinDVD oder so über das X-Box HD-DVD Laufwerk abzuspielen, oder? (Grafikkarte ist HDCP-Fähig und mit DVI angschlossen)
Wann ist eine MediaPortal-Lösung zu erwarten?

Hat schon jemand erfahrung mit einem HD-DVD Lfw und HTPCs?

Danke
Miles

PS: Habe mich tot gesucht um über gerade das Thema MediaPortal und HD-DVD was herauszufinden. Wäre auch für Links dankbar, falls ich was übersehen habe 8)
 

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

die neue PowerDVD Version Ultra, die in deutsch Mitte Januar erscheint, unterstützt sogar explizit das XBox-Laufwerk

"CyberLink will release a new PowerDVD version which can fully support BD and HD DVD playback on popular BD/HD DVD drives and XBOX 360 HDDVD external drive. This version can be ordered online directly before Christmas 2006."

Grüsse
Skar
 

Miles

Portal Member
December 31, 2006
6
0
gut zu wissen, aber eine integrierte Lösung wäre ja schöner :)
Media-Portal läuft doch über Media Player oder? Heißt es, wenn der HD-DVDs unterstützt, tut es Media-Portal auch? Wenn ja, weiß jemand wann Microschrott sowas angedacht hat?

danke
Mily
 

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
greife die Leiche hier mal auf....

klappts mittlerweile mit den HD-DVD´s (ohne Cybelink)??

Gruß
Magnuss

Obs und wie es mit HD-DVD´s funktioniert weiß ich nicht weil ich keins besitze.
HD-TV mit Cyberlink funktioniert auf jeden fall ohne Probleme.
Aber ohne Cyberlink (oder einem anderem Codec?) welches das encoden und die Entschlüsselung übernimmt wird es nicht gehen.

EDIT: Vielleicht habe ich aber auch bei HD-DVD und der Verschlüsselung falsch verstanden.

Chrissooo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom