X10 Funk Fernbedienung (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich wollte mit meiner X10 Funkfernbedienung
Download das Mediaportal steuern
Nachdem die FB mit den neuen Treiber jetzt ordentlich unter Vista MCE funktioniert, dachte ich es ginge auch unter MP.
Soll ich diese Fernbedienung als MS-Remote oder als X10 Remote konfigurieren?
Wenn als x10 welche Voreinstellung sollte man wählen?
Oder muß ich alle Tasten neu anlernen?
Ich hatte diese schon mal probiert, jedoch kommt das Lernprogramm mit dem Befehl hoch runter etc. etwas durcheinander.

Hat Jemand Erfahrungen mit dieser FB und möchte mir helfen?

Danke und Gruß

Vernado
 

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Meine FB sieht so aus:
Downlo1.JPG


Mit der Datei Other X10.xml springt die FB immer 2 Sprünge weiter.
Leider funktionieren die Direkttasten TV, EPG, Zurück, Info, Home etc. auch nicht.

Wenn ich die X10 FB als MS Remote anwähle kann man zwar recht gut navigieren hoch, runter, rechts, link aber auch in dier Einstellung funktionieren die Dirktanwahltasten nicht.

Unter Vista und Win7 funktioniert diese FB einwandfrei.

Falls diese FB für MP nicht geeignet ist, welche FB wäre denn dann empfehlenswert?

Danke und Gruß

Vernado
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Da wirst du wohl noch etwas in dem verlinktem Beitrag weiter lesen müssen. 2 Seiten weiter ist der nächste Treiber verlinkt. Dann gibt es auch noch die von der X10 HP. Software Download Center
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom