X10: MediaPortal neustarten? (1 Viewer)

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
Hat einer ne Idee wie ich MediaPortal neustarten (PC neustarten is nicht) kann wenn es nicht mehr reagiert? (ohne Maus&Tastatur)

Skin: StreamedMP-0.9.601
MP: MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491
Plugins: moving-pictures-1.0.1 | MP-TVSeries-2.3.3589
BS: Server 2008 mit allen Updates

Hardware:
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe
BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1600 CL8

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: X10: MediaPortal neustarten?

girder wäre eine möglichkeit,
ich verwende zur zeit hip ByRemote - What is HIP?
weil einfacher und schneller einzurichten.

bei beiden kann man mp über eine .bat und kill.exe beenden
c:\\kill.exe /F MediaPortal.exe

über einen zweiten fb-knopf mp wieder starten oder das starten gleich mit in die .bat schreiben.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Da geht es mit Girder besser. Du brauchst nur eine Taste für Start/Close und auch nur diese anlernen. Entweder nimmst dafür eine Taste die nicht von MP benutzt wird, bei einer Medion X10 kann man die S-Taste nehmen, oder du entfernst die Taste aus dem Mapping von MP. Bei Bedarf melde dich.

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
Kannst du mir es dann evtl ansatz weise erklären, was genau ich machen und installieren muss?
Danke

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Girder installieren und das X10 Plugin in den Plugin-Ordner von Girder entpacken. Girder auf deutsch umstellen und so konfigurieren das X10 Plugin und die Datei mit dem/den erlernten Befehl/en mit Programmstart geladen werden. Girder natürlich Start mit Windows. Du brauchst nur einen Befehl anlernen.
Hier, in Skybites Anleitung (https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/) findest du Girder, eine fertige Konfiguration für MP (MediaPortal_und_HaupaugePVR350.gml) und ein paar Links zu Girder. WinLirc und die entsprechende Vorgehensweise brauchst nicht.
Das x10 Plugin für Girder findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/...376-frage-zu-fernbedienung-x10-x10_remote.zip

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
hmm... Grider ist aber leider nicht kostenlos.

Edit... ok... soll wohl die alte version nehmen.

Weiter komme ich nicht.

Wie gehts weiter? aus dem Ziel fenster werd ich nicht schlau. :(

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe so eine Harmony Fernbedienung aber nicht, auch mit den anderen Links in der Anleitung konnten mir nicht weiter helfen.

Bis Punkt 3 hat mir die Anleitung auch was gebracht.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Girder installieren und das X10 Plugin in den Plugin-Ordner von Girder entpacken. Girder auf deutsch umstellen und so konfigurieren das X10 Plugin und die Datei mit dem/den erlernten Befehl/en mit Programmstart geladen werden. Girder natürlich Start mit Windows. Du brauchst nur einen Befehl anlernen.

Was steht hier ? Es ist s....egal was du für eine FB hast. Girder "übersetzt" die Funksignale deiner X10 und du bestimmst welche tasten die ausführen.

Girder hast du installiert. Das X10 Plugin ist nach C:\Programme\girder\plugins (bei XP) entpackt ? Die MediaPortal_und_HaupaugePVR350.gml hast du ebenfalls runtergeladen ? Denn die sollst du statt einer neue Konfiguration zu erstellen, verwenden. In der Anleitung bei Punkt 2 gleich im 1. Bild links zu sehen und rechten Bild siehst du die Plugins, statt bei WinLirc setzt du einen Haken bei X10.

Wenn du die fertige Konfiguration geöffnet hast gibt es einen Punkt Mediaportal starten/beenden. Diesen Befehl musst du anlernen. Die anderen Befehle kannst unberührt lassen oder wenn du weisst wie es funktioniert auch verwenden.

Infos zum System solltest du auch mal geben. Evtl. muss der Pfad zur MediaPortal.exe geändert werden. Die gml ist für Vista.

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
Infos stehen doch oben...

Ok... die "MediaPortal_und_HaupaugePVR350.gml" hatte ich nicht.

Habe das Programm jetzt auch schon etwas verstanden, MP lässt sich auch starten, aber das schließen bekomme ich leider nicht hin.
Es soll ja nicht einfach beendet, sondern der Prozess gekillt werden. (Als Notfall Knopf)

Leider kann ich dazu aber nichts im Zielfenster finden, oder ich bin wieder zu blöd. :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom