X10 (Medion) macht was sie will (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Hi,
tja die X10 steht schon bei 321 drinne.

Ich kapier des aber net, gibt doch so viele Frequenzen, warscheinlich mal wieder das alte Problem der Einigung unter den Herstellern.

Die MS hat mir zu wenig Tasten, ich möchte so wenig wie möglich über das Menu gehen, sondern für alles ne Taste haben.

Was mir am Meisten fehlt ist Helligkeit, Kontrast und Farbe auf der FB.

Am Besten gefällt mir da dieses Monsterteil von iTV ( Panasonic ) mit der untergeklappten mini Tastatur.
Aber die is auch wieder funk glaub ich :(

Gibt es im Forum schon einen großen Fernbedienungsberatungsinforamtions-Post?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dafür funktioniert die MS MCE FB 100 % mit MP ohne Gefrickel und die Tasten sind logisch beschriftet, kann jeder bedienen. Für dunkle Videoabende sind die Tasten beleuchtet. Bei der iTV kannst du dich darauf verlassen, das die bis auf wenige Tasten in MP nicht funktioniert. Das ist bestimmt nichts für Anfänger. Tasten hat die noch weniger und ausklappbare Tastaturen sind meist Schrott. Ist übrigens ein IR-Gerät.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Hmm, und wie ist das mit den Originalen von zB

Silverstone ( iMon )
oder ZALMANN?

Zufrieden bin ich ansich mit der Hauppauge von meiner PVR-350.

Aber die Doppelbelegung nervt, grade wegen laut/leise muss man immer umschalten.

Wie ist das denn mit den lernbaren?

Ich hab derzeit im Wohnzimmer 4 FBs liegen

Creative Sound
Hauppauge
TV
DBox

Das ich Helligkeit Kontrast und Farbe über eine HTPC FB bedienen kann wird wohl ein nie erfüllter Wunsch bleiben oder?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei allen Lösung, extern oder intern, von Soundgraph (iMon) kaufst du deren MC-Software mit. Das macht die Sache ganz schön teuer und iMedian brauchst du eigentlich nicht.
Bei würden noch mehr FBs rumliegen. Ich hab eine für wirklich alle, eine Logitech Harmony 525. http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/371&cl=at,de
Als Empfänger habe ich einen IR-Empfänger für den COM-Port, funktioniert perfekt. Eingebunden ist der mit Winlirc über Girder 3.2.9. Wie der Empfänger eingebunden werden kann kommt auf den Empfänger an. Es geht auch ohne Winlirc. Hier mal ein paar Links dazu:
Infrarot IR Empfänger mit Einschalter für PC bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 07.07.08 20:11:04 MESZ)
osCommerce
Hier der MS MCE Empfänger solo. Sollte der kompatibel mit der Rev.2 der MS MCE FB sein, der einfachste Weg mit einer Logitech, da Befehlssatz in der Datenbank ist.
PHILIPS Remote IR Receiver OVU4003/00 NEU bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 07.07.08 12:33:10 MESZ)

Luna96

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
:D
SUPER!
GENAU sowas hab ich gesucht, klasse Teil!

Aber warum funzt der Originale Empfänger mit MP nicht???

Oder hab ich was falsch verstanden?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Es gibt 2 Versionen der MCE Fernbedienung. Mit MCE funktionieren beide, mit MP nur Version 2 ohne Gefrickel. Bei dem Preis ist das Risiko allerdings gering bzw. lässt sich das ja mit dem Verkäufer klären. Einzelne Empfänger sind relativ selten zu kriegen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom